NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

21. Ländervergleichswettkampf Vorderlader

Nachdem im letzten Jahr der NDSB Ausrichter des 20. Ländervergleichswettkampfs war, hat in diesem Jahr der NSSV (Niedersächsische Sportschützenverband) auf die Schießanlage des SV Langenfort in Hannover Langenhagen zum Wettstreit eingeladen.

Der NDSB ist dieser Einladung nachgekommen und unter Leitung des Vorderladerreferenten Ralph Nolte mit einer Abordnung von 15 Schützinnen und Schützen nach Hannover gefahren. Bei schönsten sonnigem Wetter haben dann alle die Ihnen zugeteilten Disziplinen geschossen.

Bei der Verbandsgesamtwertung hat die Mannschaft des Norddeutschen Schützenbundes ihren dritten Platz des Vorjahres erfolgreich verteidigt und konnte auch in diesem Jahr wieder einen dritten Platz verzeichnen.

In den Einzelwertungen erlangte Ralph Nolte mit dem Perkussionsrevolver ebenfalls einen dritten Platz mit 139 Ringen. Desweiteren haben die Schützen noch einige dritte Plätze bei den Mannschaftswettbewerben erzielt.

Die Flinten Schützen hatten diesmal mit extremen Windverhältnissen zu kämpfen, was das Treffen der Tonscheiben nicht einfach machte.
Umso erfreulicher ist, dass Hans Joachim Zander mit der Steinschlossflinte den ersten Platz belegte, und somit ein weiterer Podestplatz in der Einzelwertung an den NDSB ging.

Auf diesem Wege noch mal Glückwünsche für die erreichten Platzierungen.

Im nächsten Jahr findet dann der 22. Ländervergleichskampf im Vorderladerschießen in Moosburg in Bayern statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.