NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bronzemedaille für Sonja Scheibl

Die Itzstedterin Sonja Scheibl gewann zum Auftakt des Weltcups in Nikosia (Zypern) die Bronzemedaille im Trapschießen. Bei ihrem ersten internationalen Wettkampf in diesem Jahr bewies Sonja Scheibl wieder einmal ihr Können.

Sonja Scheibl beendete der Vorkampf mit 70 Treffern (23/24/23), damit qualifizierte sich die Olympiateilnehmerin für die Finalrunde. Im Halbfinale müssen die Schützen 15 Schüsse abgeben, und alle fangen wieder bei null an.

Im Semifinale musste Sonja Scheibl mit 10 Treffern ins Stechen gegen Liudmila Pschenichnikowa (Russland), welches sie mit zehn zu neun gewann. Das bedeutete, dass sie eine Medaille im Visier hatte.

Im Halbfinale startete Sonja Scheibl fulminant. Sie holte sieben Mal hintereinander die Scheiben runter, und hatte damit schon vier Treffer mehr als die zweifache  Olympia-Silbermedaillengewinnerin Zuzana Stefecekova aus der Slowakei. Aber die Slowakin holte Treffer um Treffer auf. So das nach 15 Schuss beide Schützinnen elf Treffer hatten.

Also musste Sonja Scheibl wieder ins Stechen, und auch in diesem Stechen bewies sie Nervenstärke, denn sie gewann das Duell mit zwei zu eins für sich, und das bedeutete den Gewinn der Bronzemedaille.

Der Verband gratuliert ganz herzlich und wünscht Sonja Scheibl und dem DSB-Team für die weiteren Wettkämpfe in Nikosia „GUT SCUSS“

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.