NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Vierfach Triumpf für Marc Harslem

Am Ende eines sehr erfolgreichen Wochenendes auf der Schießanlage des PC Rendsburg strahlte Marc Harslem vom SchV Ladestock und Pulverdampf (Dithmarschen) übers ganze Gesicht.

Er hatte auch allen Grund dafür, in allen vier Disziplinen, in denen er angetreten war, gewann er den Einzel-Landesmeistertitel. Mit der Mannschaft gewann er einmal den Titel und zweimal errang er die Silbermedaille.

Mit dem GK-Revolver .357 mag ging Marc Harslem (381/Schützenklasse) nach 40 Schuss mit sieben Ringen Vorsprung vor Peter Hartmann (374/SpSch Güby-Borgwedel/Rendsburg-Eckernförde) ins Finalschießen. Im Finale konnte Peter Hartmann zwar vier Ringe (471) aufholen, aber am Ende reichte es für den Dithmarscher (474). Platz drei ging überraschend an Stefan Kotzian vom SchV Sprenge (Stormarn). Der Sprenger ging als fünfter und mit fünf Ringen Rückstand auf einen Medaillenplatz, aus dem Vorkampf ins Finale. Dort schoss er das beste Finalergebnis von 100 Ringen aller Schützen. Damit schoss er sich noch auf den dritten Platz (467).

In der Altersklasse schoss Titelverteidiger Thomas Conradt (TSV Klausdorf/Plön) mit 387 Ringen einen sehr guten Vorkampf, und ging damit als führender in das Finalschießen. Diesen Vorsprung ließ er sich auch nicht mehr nehmen. Im Gegenteil, er konnte seinen Vorsprung noch ausbauen, und siegte mit 485 Ringen. Thomas Beise vom SchV Quickborn-Renzel (Pinneberg) ging als zweiter (384) und Fritz Ditschler (382/TSV Klausdorf) als Dritter ins Finalschießen.

Im Finale der letzten Serie konnte Fritz Ditschler zwei Ringe aufholen, damit waren die Beiden ringgleich. Dank des besseren Finalergebnisses gewann Fritz Ditschler die Silbermedaille und Thomas Beise die Bronzemedaille.

Den zweiten Landestitel sicherte sich Marc Harslem mit dem GK-Revolver .44 mag. Mit einem Riesenvorsprung (385) ging er vor Peter Hartmann (374) und Rolf Deisinger ((370/TSV Klausdorf) in den Endkampf. Auch wenn er im Finalschießen gegenüber seinen Kontrahenten verlor, siegte er mit sieben Ringen (480) Vorsprung. Das beste Finalergebnis schoss Peter Hartmann mit 98 Ringen, und sicherte sich damit die zweite Silbermedaille. Rolf Deisinger dagegen verlor im Finalschießen seinen Vorsprung aus dem Vorkampf von vier Ringen (370) gegenüber Stefan Kotzian (366). Wie schon beim GK-Revolver .357 mag konnte der Sprenger im Finale Ring um Ring (97) aufholen, und überholte Rolf Deisinger (92) noch.

In der Altersklasse gewann Thomas Conradt (388) seine zweite Goldmedaille. Er ging als Führender vor Titelverteidiger Fritz Ditschler (383) und Helge Peters (379/SchV Rellingen/Pinneberg) ins Finalschießen.

Helge Peters und Fritz Ditschler holten im Finalschießen zwar noch auf, aber am Ende blieb die Rangfolge wie im Vorkampf.

Den dritten Landestitel sicherte sich Marc Harslem mit der GK-Pistole .45 ACP. Er schoss nicht nur das beste Vorkampfergebnis (384), sondern auch das beste Finale (97/481). Damit war er von Peter Hartmann (478) und Rolf Deisinger (470) nicht mehr einzuholen.

In der Altersklasse konnte Thomas Conradt seinem Vorsprung  von einem Ring aus dem Vorkampf gegenüber Helge Peters nicht halten. Im Finale zog Helge Peters (475) noch an Thomas Conradt (474) vorbei. Platz drei ging wie auch mit dem GK-Revolver .357 mag an Thomas Beise (473).

Marc Harslem ging bei all seinen Starts immer als Führender in den Endkampf und gab sie nicht mehr ab. Mit der GK-Pistole 9 mm Luger lag er fünf Ringe (378) hinter dem ersten Stefan Bruns (383/SpSch Fahrdorf/Schleswig-Flensburg). Aber wenn es läuft dann läuft es. Im Finalschießen holte Marc Harslem Ring für Ring auf, und holte den Rückstand von fünf Ringen auf. Dank des guten Finalschießens (476) zog er mit Stefan Bruns (476) gleich und sicherte sich damit die vierte Goldmedaille. Stefan Degler errang mit 474 Ringen den 3. Platz.

In der Altersklasse gewann der Vorjahresvierte Fritz Ditschler den Landestitel. Er und Helge Peters gingen aus dem Vorkampf ringgleich ins Finale. Im Endkampf traf Fritz Ditschler einen Ring mehr als Helge Peters und sicherte sich damit den Titel (478), vor Helge Peters (477) und Henric Heins (474/SchV Ladestock und Pulverdampf).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.