NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Mädels zeigten ihr Können

Bei den Landesmeisterschaften LG der Jugend und Junioren zeigten die Mädels ihr Können, denn in allen drei Klassen ließen sie die Jungs hinter sich.

Landesjugendkönigin Jacqueline Hars vom Gardinger SchV (Nordfriesland) setzte sich in der Jugendklasse mit guten 381 Ringen durch. Um Platz zwei und drei kämpften Ann Kathrin Junge (Scharbeutzer SchV/Ostholstein) und Michelle Franze (Lübecker SpSch). Dank der besseren letzten Serie der Ostholsteinerin (98) belegte sie mit 379 Ringen den zweiten Platz. Mit dem gleichen Ergebnis landete Michelle Franze auf dem dritten Platz.

Eine weitere Medaille für den SchV Scharbeutz errang Niklas Woisin. Mit 369 Ringen setzte er sich vor Malte Damannn (366/SchBrSch Klein Nordende-Lieth/Pinneberg) und Mark Schmidt (364/ SpSchGr Süderholm/Dithmarschen.

Mit sehr guten 385 Ringen setzte sich wie im Vorjahr Sarah Wittkamp vom Schützenverein Hamwarde (Lauenburg) gegen die beiden Kaderschützen Mara Schliemann (383/Elmshorner SchG/Pinneberg) und Denise Eltermann (381/Ahrensburger SchG/Stormarn) bei den Junioren B durch.

Im letzten Jahr errang Dominic  Koschitzki (Eutiner SpSch/Ostholstein) in der Jugendklasse den Landestitel. In diesem Jahr musste er aus Altersgründen in der Junioren B-Klasse starten. Aber auch in der höheren Klasse setzte er sich mit 384 klar vor Niklas Bahde (377/SchV Roland Bad Bramstedt/Segeberg) und Christian Bräunlich (368/SpSch Süderstapel/Schleswig-Flensburg) durch.

Landesjugendsprecherin Cheryn Meier dominierte die Juniorinnen A Klasse. Mit 384 und damit 18 Ringe mehr als im letzten Jahr, gewann sie deutlich vor Jo-Isabelle Flor (376/SSV Kassau/Ostholstein) und Naama Kembouche (366/Ahrensburger SchG/Stormarn).

Dank einer 99 in der letzten Serie konnte sich Henrik Meier (SSV Kassau/Ostholstein) den Landesmeistertitel mit 378 sichern. Platz zwei und drei ging ringgleich (376) an René Hanno (SchV Norderbrarup/Schleswig-Flensburg) und Vorjahressieger Stefan Köhn (TSV Büsum/Dithmarschen)

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.