NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Christel Gülck weiterhin auf Erfolgsspur

Christel Gülck vom Schützenverein Großenbrode (Ostholstein) erweiterte ihre Medaillensammlung am letzten Wochenende bei der Landesmeisterschaft um weitere zwei Medaillen.

In der Disziplin 100 m Auflage mit Zielfernrohr (ZF) schoss sie hervorragende 299 Ringe in der Seniorinnen B Klasse. Nur der siebte Schuss war eine neun, alle anderen Schüsse versenkte sie in die Zehn. Mit diesem Ergebnis hat sie nicht nur gewonnen, sondern auch alle anderen Klassen hinter sich gelassen. Auch bei 50 m setzte sie die Titelverteidigerin trotz des starken Windes mit 289 erneut durch.

Bei den Seniorinnen A setzte sich auf 100 m wie im Vorjahr Petria Petzold vom Verein ehem. Jäger und Schützen (Lübeck) mit 296 Ringen denkbar knapp durch. Denn auch Renate López vom Schützenverein Hamwarde (Lauenburg) schoss 296 Ringe. Aber die Titelverteidigerin hatte in der letzen Serie zwei Ringe mehr geschossen als die Hamwarderin. Platz drei errang Christa Becker (SpSch Heide/Dithmarschen) mit 291 Ringen. Dagegen gewann Christa Becker bei den 50 m. Mit 281 Ringen setzte sie sich vor der Siegerin bei 100 m Petria Petzold (275) durch. Die Bronzemedaille ging mit 269 Ringen an Renate López.

Bei den Senioren (100 m) war Wilfried Pietsch vom SchV Lehmrade (Lauenburg) nicht zu schlagen. Mit Serien von 99/100 und 99 ließ er den Titelverteidiger Wolfgang Siebuhr (296/Schwartauer SchG/Ostholstein) hinter sich. Norbert Gruse (295/Hamwarde/Lauenburg) kam mit einem Ring dahinter auf den dritten Platz. Nach der Silbermedaille auf 100 errang Wolfgang Siebuhr mit 289 Ringen auf 50 m den Landestitel. Landesmeister auf 100 m Wilfried Pietsch wurde mit 287 Ringen zweiter. Platz drei ging an Fritz Rogge (283/Kellinghusener SchG Steinburg).

In der Einzelwertung (100 m) setzte sich bei den Senioren B Peter Graf vom SchV Breitenfelde (Lauenburg) mit 297 Ringen, vor Werner Petersen (296/Schwartauer SchG/Ostholstein) und Klaus-Dieter Erichsen (293/Friedrichsorter SchV/Kiel) durch. Auf 50 m setzte sich Karlheinz Volles vom JSC Ratzeburg/Lauenburg) mit großen Vorsprung (297) an die Spitze. Platz zwei und drei errangen Werner Petersen (289/Schwartauer SchG/Ostholstein) und Hartmut Krohn (288/SSG Lutterbek/Plön)

Bei den Senioren C lieferten sich die beiden Kieler Jan Banditt und Helmut Probst ein Kopf an Kopf Rennen, bis zur zweiten Serie lagen sie mit 198 Ringen gleichauf. In der letzten 10er Serie traf Jan Bandit einen Ring mehr. Damit ging der Landesmeistertitel an Jan Banditt (296) vor Helmut Probst (295) und Carl Schefe (SchV Rellingen/Pinneberg).

Dagegen setzte sich Helmut Probst auf die 50 durch. Mit 291 Ringen setzte er sich vor Carl Schefe (286) und Jan Banditt (286).

Der Ostholsteiner Heiko Bausch (Ostholstein) gewann überraschend den Landestitel mit dem KK-Gewehr ZF mit 269 Ringen, vor Titelverteidiger Volker Schröder (264/Lübecker SpSch) und Gregor Sydow (239/SchV Hamwarde/Lauenburg).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.