NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

60 Schuss Damen-Pokal

Auf der letzten Sitzung der Kreisdamenleiterinnen wurde der Wunsch geäußert, dass doch mal ein 60 Schuss Damen-Pokal mit Luftgewehr-Auflage ausgeschossen werden sollte. Daraufhin hat Landesdamenleiterin Christine Ehlers eine Ausschreibung ausgearbeitet, und am 25. Mai war es soweit, da wurde im LLZ Kellinghusen der erste Wettkampf geschossen.

Es mussten 60 Schuss Luftgewehr-Auflage in 60 Minuten, inklusive Probe geschossen werden. Eine Mannschaft (ab Damen B offene Klasse) bestand aus vier Damen.

Erfreulich war, dass von 14 Kreisverbänden dreizehn am Wettbewerb teilgenommen haben. Insgesamt schossen 72 Damen um den Pokal.

Es wurden zum Teil sehr gute Ergebnisse geschossen und es war eine Superstimmung unter den Schützinnen. Einhelliger Tenor war, dass dieser Wettkampf ein feste Platz im Terminkalender haben soll.

Den Mannschaftspokal sicherte sich Ostholstein I mit den Schützinnen Christel Gülck, Katrin Walter, Petria Petzold und Manuela Gohlicke vor den Damen aus den Kreisschützenverbänden Steinburg und Dithmarschen I.

Bei den Damen B sicherte sich Manuela Gohlicke (Schützenbund Glasau-Sarau/Ostholstein) mit 621,6 Ringen den ersten Platz. Das beste Tagesergebnis schoss Andrea Lohse (SGi Wellenkamp/Steinburg) mit 625,8 Ringen, und gewann damit die Wertung in der Damen-Altersklasse. Bei den Seniorinnen A gewann Barbara Schöttler vom SV Tornesch (621,0/Pinneberg). Auch wenn Christel Gülck (Ahrensböker Gill/Ostholstein) mit ihrem Ergebnis nicht ganz zufrieden war, sicherte sie sich den Sieg bei den Seniorinnen B mit 621,6 Ringen.

Bei den Senioren C war Gerda Hanke von der Kellinghusener SchG nicht zu schlagen. Sie siegte souverän mit 618,2 Ringen.

<link fileadmin pdf sport2013 ergebnisse _blank download link in einem neuen>Ergebnisse  60 Schuß Damen-Pokal 2013

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.