NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sportlerehrungen

Auf dem 62. Ordentlichen Schützentag des Norddeutschen Schützenbundes wurden auch erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Den Wanderpreis der Landesregierung gewann zum ersten Mal der Kreisschützenverband Schleswig-Flensburg. Sara Greve, Jürgen Strube, Rene Hanno und Axel Homer gewannen knapp vor dem Abonnementen Sieger der letzten Jahre Ostholstein und Lauenburg.

Die silberne Sportehrennadel des NDSB für zweite und dritte Plätze bei Deutschen Meisterschaften erhielten folgende Schützinnen und Schützen: Karin Becker (SSG BooKuRiTra), Wolf-Achim Baranowski (SchV Büchen), Gerd Dibbern (SchV Hubertus Kiel), Inge Grohnert (SchG Wellenkamp), Ulrich Schütt (Eutiner SpSch), Volker Sieber (Bogensport Griebeler SV) und die Mannschaft des SchV Hubertus Kiel mit den Schützen Jan Banditt, Helmut Probst und Klaus Mohr.

Die goldene Sportehrennadel für Deutsche Meistertitel bekamen Christel Gülck (SchV 64 Großenbrode) und Karlheinz Volles (SchV Büchen).

Die Sonderstufe der Sportehrennadel  bekamen Sonja Scheibl (Itzstedter SchV) und Leopold Rupp (Alberstorfer SchG) verliehen.

Sonja Scheibl belegte bei den Olympischen Spielen in London 2012 den 17. Platz in der Disziplin Trap. Der Albersdorfer Leopold Rupp startete bei den Paralympischen Spielen in London und belegte in der Disziplin Luftgewehr liegend den 26. Platz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.