NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Delegiertentagung des NDSB

Thomas Hartmann wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Schatzmeister gewählt. Auch der stellvertretende Landesschatzmeister Karl-Heinz Warzecha erhielt das Vertrauen der Delegierten.

Zu den Berichten des Präsidiums wurden seitens der Delegierten keine Fragen oder Einwendungen erhoben.

Schatzmeister Jens Denecke konnte berichten, dass die Konsolidierungsphase des Verbandes weiterhin erfolgreich fortgesetzt wurde. Die Kassenprüfer Martin Dohrendorf und Norbert Gruse bescheinigten dem Schatzmeister daher auch eine ordentliche Kassenführung.

Die Delegierten erteilten dem Präsidium für das Geschäftsjahr 2012 einstimmig Entlastung, auch der Haushaltsplan wurde einstimmig angenommen.

Bei den anstehenden Wahlen stellte sich der bisherige Landesschatzmeister Jens Denecke nicht wieder zur Wahl. Mit überwältigter Mehrheit wurde der stellvertretende Landesschatzmeister Thomas Hartmann zum neuen Landesschatzmeister gewählt. Karl-Heinz Warzecha wurde einstimmig von den Delegierten zum neuen stellvertretenden Landesschatzmeister gewählt.

Auch Peter Harms trat beim Landesschützentag in Brunsbüttel nicht wieder als Landesausbildungsleiter an. Aber Peter Harms wird kommissarisch weiterhin als Landesausbildungsleiter zur Verfügung stehen, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wird. Zum Ersatzrevisor wurde der Ahrensburger Thomas Looft gewählt.

Der 63. Ordentliche Landesschützentag wird im nächsten Jahr in Eckernförde stattfinden.

Zum Schluss der Versammlung sangen die Delegierten das Schleswig-Holstein Lied. Mit dem Fahnenausmarsch verabschiedeten sich die Delegierten von einem sehr harmonischen Landesschützentag in Brunsbüttel.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.