NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ligasystem Luftgewehr Auflage

NDSB will Auflageschießen sportlich höher ansiedeln, Interessierte Vereine müssen sich schnell melden

Landesligaleiterin Gaby Flor macht kräftig Werbung für das neu geplante Sportschützen-Ligasystem Luftgewehr Auflage. Zum Anmeldeschluss haben erst 27 Vereine angemeldet. „Das ist enttäuschend! Wir verlängern daher die Anmeldfrist bis zum 15. April 2013. Das ist dann aber der späteste Termin, da bereits am 7. Juli das Ausscheidungsschießen stattfinden soll. Schnelles Anmelden ist daher notwendig.“

Auf der Gesamtsportausschusssitzung im Herbst 2012 hat man der neuen Liga mehrheitlich zugestimmt. Die Auflage-Liga ist vorgesehen bis zur Verbandsliga. Jetzt liegt es an den Vereinen, ihr Interesse zu bekunden“, sagt Gaby Flor. An den  Ligaregeln werde derzeit gearbeitet, die Ligaordnung der Freihandschützen werden dabei als Grundlage dienen.

Woran das derzeit geringe Interesse liegt, kann Gaby Flor nur vermuten. Auflageschießen findet derzeit lediglich auf Kreisebene statt. Eine Landes- oder Verbandsliga erfordert auf jeden Fall weitere Fahrstrecken. „Das könnte viele der ja meist älteren Auflageschützen abschrecken“, ist ein Gedanke der Landesligaleitung. „Aber immer wieder höre ich, dass sportlich mehr gewünscht wird, sagt Gaby Flor. Diese neue Liga ist doch ein guter Weg.“

Anfragen und Anmeldungen bei Gaby Flor unter Telefon 04521-779864 oder per Mail: <link>gaby.flor.kassau@t-online.de

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.