NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ministerpräsidenten-Pokal

Ministerpräsidenten-Pokal geht zum ersten Mal an den KSchV Schleswig-Flensburg

Mit einer schlagkräftigen Mannschaft, zusammengestellt durch Klaus Reimers und Karl-Heinz Wolff, trat das Team des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg in Kellinghusen zum Ministerpräsidenten-Pokal an. Vier Schützen aus den Vereinen SV Böklund, SV Norderbrarup und SV Olympia 72 kämpften mit sechs weiteren Kreisauswahlmannschaften um den begehrten Pokal des Ministerpräsidenten.

Mit 1521 Ringen belegten die Schleswig-Flensburger den ersten Platz vor dem Abonnement-Sieger der letzten Jahre aus dem Kreisschützenverband Ostholstein, die am Ende drei Ringe weniger hatten. Den dritten Rang belegte das Team vom Kreisschützenverband Stormarn mit 1514 Ringen.

Die Ausschreibung sieht vor, dass eine Mannschaft aus drei Luftgewehr-Schützen und einem Luftpistolen-Schützen der verschiedensten Altersklassen  mit mindestens einer weiblichen Teilnehmerin  gebildet werden muss.

Sarah Greve 387 Ringe, Junior Rene Hanno 380 Ringe, Altersschütze Jürgen Strube 381 Ringe lauteten die starken Ergebnisse der drei Luftgewehrschützen. 373 Ringe erzielte Axel Holmer mit der Luftpistole und machte somit den nicht für möglich gehaltenen Sieg perfekt.

Die Pokalübergabe findet traditionell beim Landesschützentag im Mai statt.

<link fileadmin pdf sport2013 mp-pokal2013.pdf _blank internal-link-no-underline link in einem neuen>Ergebnisse Ministerpräsidenten-Pokal 2013

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.