Deutsche Meisterschaft Bogen Halle

Vom 8. bis 10. März starten die besten Bogner Deutschlands in der Maingauhalle in Kleinostheim (Bayern) um die Deutschen Meister in der Halle zu ermitteln.

An drei Tagen werden neun Bogner aus unserem Verband jeweils zweimal 30 Pfeile auf 18 m mit dem Blankbogen, Compound-  und dem olympischen Recurvebogen schießen. Nach der Hauptrunde fängt für die besten 16 Bogner der Wettkampf mit dem Finalschießen von vorne an.

Beim Finalschießen (Damen und Herren) muss jeder Schütze drei Pfeile schießen, wer das  Duell gewonnen hat bekommt zwei Punkte, bei unentschieden gibt es für jeden einen Punkt. Der Schütze der zuerst 6 Punkte erreicht hat ist eine Runde weiter, uns so geht es weiter bis ins Finale.

Von unserem Verband starten: Beate Bock ( SV Fortuna Stampe),  Bengt-Ole Bracke (Bogensport Griebeler SV), Niels Gäde ( SchGem Norderstedt), Florian Kahllund (SSC Fockbek), Angelika Karl (VSG Stapelfeld), Ann Kathrin Krohn (VSG Stapelfeld), Antje Lange (Uetersener SG),  Volker Sieber (Bogensport Griebeler SV), und Markus Wolf (SchGem Norderstedt) .

Florian Kahllund, Ann Kathrin Krohn oder Volker Sieber werden sicherlich bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden.

Wir wünschen Allen Teilnehmern unseres Verbandes eine gute Anreise und alle Pfeile ins Gold.