NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

2. Bundesliga ruft

SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt in die zweite Bundesliga Luftgewehr Nord aufgestiegen.

Die Liga Schützinnen und Schützen des SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt (Schleswig-Flensburg) marschierten mit tollen Ergebnissen in der Verbandsliga souverän auf Platz eins. Daher fuhren sie auch mit gestärktem Selbstvertrauen zu den Aufstiegskämpfen nach Hannover und im fünften Versuch setzten sie sich in der Relegationsrunde durch und schafften den Aufstieg in die zweithöchste Liga.

Neun Mannschaften kämpften in der niedersächsischen Landeshauptstadt in zwei Durchgängen um den Aufstieg. Mit überragenden Ergebnissen setzen sich die Nordlichter souverän an die Spitze. Alle Schützinnen und Schützen des SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt  haben ihre besten Leistungen abgerufen. Line Petermann schoss tolle 396 und 394 Ringe, Sara Greve 389/388 Ringe, Marco Falkenhagen 388/381 Ringe, Esben Jacobsen 386/383 Ringe und Andre Knaack 383/376 Ringe. Mit 3864 Ringen hatten sie am Ende 18 Ringe Vorsprung vor dem zweitplatzierten Nordstemmen (3846/Niedersachsen) und SB Freiheit (3833/Niedersachsen).

Der Jubel der mitgereisten Fans war natürlich grenzenlos und Zuhause gab es einen rauschenden Empfang. Sigrid Cohrt, die Bürgermeisterin der Gemeinde, gratulierte ganz herzlich. Ihr habt dass Ziel, zweite Bundesliga, nie aufgegeben, und dieses mit hervorragenden Leistungen erreicht.

Auch der Vorsitzende des SV Olympia, Volker Ketelsen, war sichtlich stolz. Der Aufstieg in die zweite Bundesliga sei in der Vereinsgeschichte ein Meilenstein und der größte Erfolg der Schützensparte.

Im Oktober beginnt die neue Liga-Saison, dann heißt es wieder volle Leistungen ab zu rufen. Wenn es den Schützinnen und Schützen des SV Olympia gelingt, werden sie sich sicherlich in der zweiten Bundesliga behaupten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.