NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Durchweg Favoritensiege mit der GK-Pistole

Unter der Leitung des Landessportleiters Volker Kuhr fanden am Wochenende die Disziplinen mit den Großkaliber Pistolen und Revolver auf dem Schießstand des Pistolenclubs Rendsburg statt.

Mit der GK-Pistole .45 ACP machten es die Schützen sehr spannend, den die Teilnehmer für den Endkampf konnten erst durch mehrmaliges Stechen ermittelt werden. Durchgesetzt hat sich Bilal Bakindi vom Turn- und Sportverein Klausdorf (Platz 6) gegen Otto Obermeyer vom Schützenverein Lehmrade (Platz 7).

Nach je 20 Schuss Präzision und Duell ging der junge Stefan Degler (Lehmrade) mit zwei Ringen Vorsprung vor Peter Hartmann (381) von den SpSch Güby-Borgwedel und Marc Harslem (381) vom SV Ladestock und Pulverdampf in den Endkampf. Durch die optimale Ringzahl von 100 Ringen im Endkampf konnte sich Peter Hartmann (481) noch an Stefan Degler (480) vorbeischieben und wurde mit einem Ring Vorsprung Landesmeister. Platz drei ging an Marc Harslem (478) vom SV Ladestock und Pulverdampf.

Auch in der Altersklasse mussten die Sieger des Endkampfes durch Stechen ermittelt werden. Der zweitplatzierte Manfred Ehlers (Rendsburg) und Günther Giesbrecht (Rellingen) hatten beide nach dem Vorkampf 378 Ringe. Im Endkampf und Stechen ist der zweitplatzierte Manfred Ehlers (472/47) noch an erstplatzierten Günther Giesbrecht (472/46) vorbeigezogen. Der dritte Platz ging an Frank Schäfer (469) vom SSG SIG SAUER, der im Endkampf mit 97 Ringen das höchste Endkampfergebnis erzielt hatte.

Mit der GK-Pistole 9 mm Luger konnte sich in der Schützenklasse der Favorit und Titelverteidiger Helge Peters (Rellingen) durchsetzten. Peter Hartmann (Güby-Borgwedel /383) ging zwar mit vier Ringen Vorsprung vor Helge Peters (378) und Marc Harslem (Verein/378) in den Endkampf, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten. Mit 96 Ringen im Endkampf setzte sich der Titelverteidiger (475) noch an die Spitze des Feldes. Platz zwei ging an Peter Hartmann (91/474). Platz drei ging an Marc Harslem (473), der im Endkampf 95 Ringe erzielte.

Mit der GK .45 ACP hatte Günther Giesbrecht (Altersklasse) noch das Nachsehen, mit der GK-Pistole 9 mm Luger konnte er sich den Landesmeistertitel sichern. Aus dem Vorkampf hatte der Rellinger sechs Ringe (385) Vorsprung vor Thomas Conradt (Turn- u. Sportverein Klausdorf/379), diese brauchte er auch, denn im Endkampf lief es für den Rellinger nicht optimal. Nach zehn Schuss hatte er nur 92 Ringe auf zu weisen. Thomas Conradt holte Ring um Ring auf, am Ende langte es aber nicht mehr um sich den Titel zu sichern. Mit 96 Ringen im Endkampf und einem Gesamtergebnis von 475 Ringen belegte er den zweiten Platz. Henric Heins (Ladestock und Pulverdampf/472/96) vervollständigte das Trio an der Spitze.

Alle Ergebnisse unter: <link fileadmin pdf ergebnisse ergeb_haupt_2012.html _blank externen link in neuem>www.ndsb-sh.de/sport

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.