NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Erfolgreiche erste Ahrensburger Schießsportwoche

Die Mitglieder der Ahrensburger Schützengilde sind mit der ersten Schießsportwoche hochzufrieden. Rund 220 Starts konnten sie an den zehn Tagen verzeichnen. Es kamen Schützinnen und Schützen aus Norwegen, Schweden und Deutschland.

uf der modernen elektronischen Anlage wurden die Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr, Luftgewehr- und Kleinkaliber-Auflage, KK-Standard und KK-Liegend geschossen. Viele Teilnehmer nutzten die Schießsportwoche zu einem letzten Leistungstest für die kommenden Landesmeisterschaften. Viele Tagessieger konnten sich über 50,-- € Prämie freuen.

In einigen Disziplinen gab es hochspannende Duelle. In der Disziplin KK-Standard hatten gleich drei Schützen 557 Ringe erzielt. Dank der letzten besseren Serie hat der Mannschaftsvizeeuropameister der Gehörlosen Bert Böhmert (SSV Kassau) den ersten Platz belegt. Platz zwei errang  Dominic Koschitzki (Eutiner Sportschützen/Jugend) und der dritte Platz ging an den Reinfelder Schützen Oliver Planthaber. Dominic Koschitzki war auch mit dem Luftgewehr erfolgreich, dort belegte er mit guten 384 Ringen den ersten Platz. Mit dem Luftgewehr konnte sich in der offenen Klasse Oliver Planthaber denkbar knapp an die Spitze setzten. Der Reinfelder und Marco Falkenhagen (SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt) hatten beide 385 Ringe. Auch dort entschied die letzte Zehner Serie, die hat Oliver Planthaber mit 97, und Marco Falkenhagen mit 96 abgeschlossen. Hochspannend war auch der KK-Liegendkampf. Der Norweger Johan Jannssen, Bert Böhmert und Herbert Grader (Hamwarde) lieferten sich ein Kopf an Kopf  Rennen. Johann Jannssen begann den Wettkampf mit optimalen 100 Ringen, seine beiden Kontrahenten beendeten die ersten zehn Schuss mit 98 Ringen. Bis zur letzten Serie lag Herbert Grader hoch, aber in der letzten Serie traf er nur 96, das bedeutete am Ende 590 Ringe und den dritten Platz. Auch Bert Böhmert und Johann Jannssen hatten nach 60 Schuss 590 Ringe. Da der Norweger die letzten zehn Schuss mit einer 99 abschloss holte er sich den Sieg, vor Bert Böhmert (98).

Ein großes Lob gab es für die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe und für die gute Bewirtung.

Für die Ahrensburger Schützengilde ist nach dem tollen Erfolg klar, dass es im nächsten Jahr wieder eine Schießsportwoche geben wird, diese findet vom 3. Mai – 12. Mai 2013 statt. Ziel der Gilde ist es im nächsten Jahr noch mehr Jungschützen, Schützinnen und Schützen in die Schloßssstadt zu ziehen.

Alle Ergebnisse unter: <link http: www.ahrensburger-schuetzengilde.de joomla _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ahrensburger-schützengilde.de

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.