NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Florian Kahllund traf erneut ins Gold

Die Junioren Weltelite des Bogenschießens traf sich zum europäischen Junioren-Cup in Porec (Kroatien), und Florian Kahllund (SSC Fockbek) bewies erneut seine Klasse.

Mit insgesamt 16 Junioren war der Deutsche Schützenbund nach Porec gereist.

Bei angenehmen Temperaturen und etwas Wind lieferte Florian Kahllund einen tollen Wettkampf. Bei diesem Turnier, an dem 20 Nationen teilnahmen, gewann Florian Kahllund mit seinen Mannschaftskameraden Oliver Obst und Eric Skoeries die Goldmedaille.

Florian beendete die Qualifikationsrunde mit 318 und 323 Ringen und platzierte sich damit auf Platz zwei hinter dem Slowenen Klemen Strajhar. Seine Mannschaftkamerden Eric Skoenus errang den 9. und Oliver Obst errang den 11. Platz, damit gehörte die Mannschaft zum Favoritenkreis. Denn die Qualifikationsrunde schlossen sie als erster mit 1901 Ringen ab.

In der Eliminationsrunde hatte die Mannschaft in der ersten Runde ein Freilos. In der Runde der besten acht Mannschaften trafen sie auf Rumänien, die bezwangen sie mit 207 zu 204. Im Semifinale mussten die drei Jungs gegen die Ukraine antreten. Diese schlugen sie mit 220 zu 216 Ringen. Im Finale trafen sie auf Italien, den Vorkampf-Siebten. Die Italiener hatten gegen die deutschen Junioren nicht den Hauch einer Chance, mit 210 zu 198 gewann das DSB-Trio die Goldmedaille.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht Florian Kahllund für die nächsten Meisterschaften alle Pfeile ins Gold.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.