NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Günther Kaste 1. Vizepräsident

Auf dem 61. Landesschützentag in Travemünde ist der selbständige Unternehmer zum neuen 1. Vizepräsidenten des Verbandes gewählt worden.

Günther Kaste, der verheiratet ist und drei Kinder hat, ist seit 1975 dem Schützenwesen verbunden, da trat er in den Itzstedter Schützenverein ein. 1993 wurde er dort zum zweiten Vorsitzenden gewählt und 2001 wählten ihn die Mitglieder zu ihrem Vorsitzenden.

Aber der neue 1. Vizepräsident engagierte sich bisher ehrenamtlich nicht nur bei den Schützen. Er war 22 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung Itzstedt, und dort war er 15 Jahre Vorsitzender des Finanzausschusses  und Mitglied des Jugend- und Sportausschusses sowie Mitglied im Amtsausschuss. Diese Ämter bekleidet er jetzt nicht mehr. Günther Kaste widmet sich jetzt mit seiner ganzen Kraft und seinen Ideen dem Verband.

Die Hauptaufgabe im Norddeutschen Schützenbund wird für den Itzstedter das Landesleistungszentrum Kellinghusen sein. Es ist schon sehr viel dort angeschoben worden, aber es liegt auch noch sehr viel Arbeit vor dem Verband.

Der Norddeutsche Schützenbund wünscht Günther Kaste sehr viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.