NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Führungswechsel beim Halstenbeker Schützenverein

Karsten Sohrt zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Nach 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand des Halstenbeker SV stellte sich der 1. Vorsitzende, Karsten Sohrt, nicht erneut zur Wahl.  Für sein unermüdliches Eintreten für die Förderung des Schützenwesens und seine Ziele, wurde er von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Kreispräsident, Burkhard E. Tiemann, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, Karsten Sohrt auf dem Kreisschützenverbandstag in Halstenbek für sein ehrenamtliches Engagement mit einer Ehrenurkunde des Kreises Pinneberg auszuzeichnen. Auch er fand lobende Worte für das mit großem persönlichen Einsatz ausgeübte Ehrenamt. Der Kreisschützenverband und die Vorsitzenden der Gilden und Vereine verabschiedeten ihn ebenfalls in gebührender Form. Gerührt nahm Sohrt die vielen Glückwünsche entgegen.

Die Mitglieder und der neu gewählte Vorstand des Halstenbeker Schützenverein ließen es sich nicht nehmen, Karsten Sohrt mit einem eigens anberaumten Festakt am 28. März nochmals persönlich mit der Überreichung der Ehrenurkunde zu danken.

Als Gäste dieser Veranstaltung waren der Schatzmeister des Deutschen Schützenbundes Gerhard Quast sowie der Ehrenkreisvorsitzende Rolf Slomian anwesend. Sie gehörten zu den ersten Gratulanten.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.     Vorsitzender                     Günter Steffen
1.     Stellv. Vorsitzender           Uwe Peters
2.     Stellv. Vorsitzender           Christian Godron
Schatzmeister                          Uwe Seifert
Sportwart                                 Rudolf Krohn
Schriftführer                             Bernd Tiedemann

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.