Verbandsligatitel Luftpistole bleibt bei Eutiner Sportschützen

Zusammen mit Böklund geht es jetzt in die Relegation zur zweiten Bundesliga Nord

Böklund/Eutin – Die Eutiner Sportschützen verteidigen ihren Meistertitel in der Luftpistolen-Verbandsliga Schleswig-Holstein nach einem klaren 8:2 gegen den Schützenbund Glasau-Sarau in Böklund. Ungeschlagen liegen die Ostholstein nach sieben Siegen vor dem Vizemeister. Eutin und die Böklunder Sportschützen reisen am 26. Februar nach Hannover zur Relegation. Dort treffen beiden Teams auf die übrigen acht Besten aus den Verbandsliga des norddeutschen Raumes und Nummer sieben aus der 2. Bundesliga Nord.

Die Eutiner unternehmen dann bereits ihren Versuch Nummer 13, die zweithöchste Schießsportklasse im Deutschen Schützenbund zu erreichen. „Die Dreizehn wird eine Glückszahl für uns sein, wenn diesmal kein Stammschütze ausfällt, sollten wir es schaffen“, sagt Ulrich Schütt lächelnd.
Gelassen und strahlend packten die Böklunder nach dem 8:2 über die Segeberger Bürgerschützen ihre Sportgeräte ein, das war eine gute Saison für den Neuling. Rang drei der Tabelle geht an den VfB Schuby, am Schlusstag wurden die Lübecker Sportschützen mit 6:4 besiegt. Der SV Hubertus Kiel markierte nach dem 6:4 über den Tabellenvorletzten SG Beckersberg die vierte Position. Nach dem erwarteten 2:8 gegen Meister Eutin landet der Schützenbund Glasau-Sarau auf Platz fünf mit seiner jungen Mannschaft. Die Bürgerschützen haben Glück, sie stehen am Ende mit einem Pünktchen mehr auf dem Konto auf dem sicheren Tabellenrang sechs. Für Beckersberg und die punktlosen Lübecker Sportschützen war das nicht die Traumsaison. Neu formieren ist das Ziel für die kommende Saison.
Man darf gespannt sein, wie sich die Nordlichter in Hannover verkaufen.

VERBANDSLIGA LUFTPISTOLE

Böklunder Sp – Segeberger BS 8:2