NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogenschützen schießen in Bad Malente um Titelehren

Die Sporthalle im Schulzentrum Neversfelder Straße in Bad Malente-Gremsmühlen wird am 28. und 29. Januar zum Treffen der besten Bogenschützen des Norddeutschen Schützenbundes.

Mit Pfeil und Bogen ausgerüstet, treten alle Altersklassen an, um auf der von der TSV DG Holsteinische Schweiz ausgerichteten Landesmeisterschaft ihre Meister zu ermitteln. Die Titelkämpfe sind gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vom 16. bis 18. März in Solingen.

Qualifiziert haben sich 172 Starter aus 40 Vereinen. Das Einschießen beginnt um 9.00 Uhr und der erste Wertungspfeil wird um 10.00 Uhr abgegeben.
Am Samstag den 28. Januar gehen die Schüler, Jugend, Herren-Alt und die Jugend mit dem Recurvebogen an den Start.
Sonntag den 29. Januar kämpfen dann die Damen, Damen-Alt, Junioren, Herren und Jugend mit dem Blank- und Compoundbogen um die Landestitel.

Die Bogensparte des TSV Dörfergemeinschaft Holsteinische Schweiz, die 1996 gegründet wurde, hat schon einige Erfahrungen mit Landestitelkämpfen, denn sie waren schon des Öfteren Ausrichter. Sie werden sicherlich auch in diesem Jahr, mit ihren vielen Helfern einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe organisieren.
Interessierte Zuschauer, die Bogensport auf hohem Niveau sehen wollen, sind herzlich an beiden Tagen eingeladen sich den schönen und spannenden Sport anzuschauen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.