NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Florian Kahlund gewinnt internationales Bogen-Turnier

Auch zum Jahresabschluss bewies der für den SSC Fockbek startende Florian Kahllund seine Klasse. Er gewann das hochkarätig besetzte internationale Bogenturnier in Berlin.

Ausrichter des zweiten „Berlin Open“, an dem 392 Starter aus 34 Nationen teilnahmen, waren der Bogensportförderverein BB und die Bogenschützen vom Bogensportclub BB-Berlin

Mit dem Recurve Bogen waren 167 Starter in der Männerklasse an den Start gegangen. Die Qualifikationsrunde (2x 30 Pfeile auf 18m)  beendete Nachwuchsschütze Florian Kahllund mit 577 Ringen. Dieses bedeutete der Zwölfte  Platz in der Vorrunde, und die sichere Teilnahme am Finale.

In der Finalrunde bewies der Fockbecker Nervenstärke und ließ nichts mehr anbrennen.

Die erste Runde gewann der Abiturient Florian Kahllund gegen den Schweden Per Bengtsson mit 6:4. Das nächste Duell gewann er gegen Sven Giesa (BS Bietigheim) deutlich mit 7:1. Gegen Max Weckmüller (SV Gutsmuths, Jena) setzte sich Florian Kahlund mit 6:4 durch.  Im Semifinale traf er auf Nationalmannschaftsschütze Christian Weiss (SSV Ehingen), den er  ebenfalls mit 6:4 besiegte. So weit gekommen wollte Florian Kahlund natürlich auch das letzte Duell für sich entscheiden, und dies tat er mit einer hochkonzentrierten Leistung. Das Finale gewann der 18jährige gegen  Oleksandr Skachok aus der Ukraine mit 6:4. Danach kannte der Jubel keine Grenzen.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung und wünscht für das Sportjahr 2012 alles ins GOLD.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.