NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ältester Teilnehmer 100 Jahre

Kreismeisterschaft Auflage LG /KK 2011 in Eckernförde

Die KM (Auflage LG +KK ) des KSchV Rendsburg-Eckernförde  fand auf den Anlagen des 
1. Eckernförder Schützenvereins von 1878 Anfang April unter der Ägide von Fredor Gosch und Volker Kuhr statt bei gemeldeten 176 Teilnehmern für LG und 102 für KK. Teilnehmer kamen aus allen Altersklassen, so nahm z.B. auch das Ehepaar Anni und Fritz Dietzel, die Mitte achtzig sind,
an der Kreismeisterschaft teil.

Unter den älteren Teilnehmern am 2. April gab es die extrem seltene Ausnahme unter Schützen in Deutschland: die Altersklasse 100 und höher (Senioren D) war durch einen aktiven Schützen vertreten. Es handelte sich um Schützenbruder Karl Mahrt aus Eckernförde der am 23.9.1910  geboren wurde und damit über 100 Jahre alt ist.

Der Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde gratuliert ihm hier noch einmal –wenn auch etwas verspätet- sehr herzlich zu seinem 100. Geburtstag und wünscht ihm weiterhin beste Gesundheit.

Karl Mahrt gehört seit 1987 dem 1. Eckernförder Schützenverein an und nimmt regelmäßig an allen Kreis- und Vereinsmeisterschaften mit großem Erfolg teil. Zudem ist er aktiv in der Kyffhäuser Kameradschaft (Schützen) in Schleswig-Holstein. Er ist mindestens 2 – 3 x in der Woche beim Schießen (LGA) im Ersten Eckernförder Schützenverein anzutreffen.
Bei Wettkämpfen wurde er oft Kreis- oder Vereinsmeister. Bei den diesjährigen KM (LGA-Senioren D) in Eckernförde konnte beobachtet werden, wie er in einer Reihe mit wesentlich jüngeren Schützen überaus schnell und sicher seine Schüsse (LGA) mit Spitzenergebnissen (290 Ringe) abgab.

Wir wünschen ihm und uns, dass er weiterhin so aktiv am Schießsport teilnehmen möge.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.