NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Arno Wilhelm neuer Vorsitzender

Dieter Tucholke gab nach vierzehn Jahren als Kreisvorsitzender im Kreis Rendsburg-Eckernförde das Amt an Arno Wilhelm ab.

 

Arno Wilhelm vom Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V. ist einstimmig zum Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Rendsburg-Eckernförde gewählt worden. Damit tritt Arno Wilhelm die Nachfolge von Dieter Tucholke an, der nach insgesamt 22 Jahren im Kreisvorstand, davon 14 Jahre als Vorsitzender nicht mehr kandidierte.

Der 56 jährige Arno Wilhelm zeigte schon als Kind großes Interesse am Sportschießen. Da die Schützengilde Arnis und Umgebung (Schleswig-Flensburg) damals Mitglieder erst mit 16 Jahren aufnahm, musste er warten bis er endlich 16 Jahre war.

1981 wechselte er dann zum Sportschützenclub von 1961 Fockbek e.V. (Rendsburg-Eckernförde). Bereits zwei Jahre später übernahm er für drei Jahre die Jugendarbeit im Verein. Nach einer Unterbrechung von neun Jahren wurde er 1995 wieder zum Jugendleiter gewählt. Diese Funktion wird er auch weiterhin ausüben.  2005 wählten ihn die Mitglieder zu ihrem Vorsitzenden. Der neue Vorsitzende vom größten Kreisschützenverband im Norddeutschen Schützenbund, findet neben den ehrenamtlichen Tätigkeiten auch immer noch Zeit sportlich mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr aktiv zu schießen.

Der staatlich geprüfte Maschinenbau Techniker, ist seit 1986 Außendienst Angestellter bei einer Versicherung, verheiratet und hat zwei Kinder. Der Norddeutsche Schützenbund und der Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde wünscht dem neuen Kreisvorsitzenden bei seiner neuen ehrenamtlichen Tätigkeit viel Freude und immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.