NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kreisschützenverband Flensburg aufgelöst

37. Schützentag des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg in Tarp, Kreisschützenverband Flensburg aufgelöst, Einstimmiges Votum für Kreisvorsitzenden Alfred Koitzsch

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Delegiertentagung war die Aufnahme neuer Vereine. Seit Jahren überlegte der Kreisschützenverband Flensburg sich aufzulösen oder mit dem Kreisschützenverband Schleswig-Flensburg zu fusionieren. Nach vielen Gesprächen zwischen den Kreisvorsitzenden Alfred Koitzsch und Hans-Joachim Ecke sowie den fünf Vereinen des Schützenverbandes Flensburg einigte man sich, den Kreisverband aufzulösen. Die Fünf Vereine: TSV Husby, St. Nicolai Schützengilde, St. Johannis Schützengilde und der Flensburger Schützenverein traten dem Kreisschützenverband Schleswig-Flensburg bei. Damit hat der Kreisverband mit einem Schlag 240 Mitglieder mehr und ist jetzt der viertgrößte Kreisverband im Norddeutschen Schützenbund. Die Aufnahme der fünf Vereine wurde von den Delegierten einstimmig zugestimmt.

Die Wahlen des 37. Schützentages des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg ergaben ein einstimmiges Votum für Kreisvorsitzenden Alfred Koitzsch.

Auch Inge Lindahl-Koitzsch (Schriftführerin), Willy Koitzsch (Rundenwettkampfleiter) und Andreas Jagusch (Kreisschulungsleiter) wurden einstimmig wieder gewählt.

Bei der Wahl zur Kreisdamenleiterin stellten sich die bisherige Amtsinhaberin Monika Trinne sowie Heidi Gottburg-Emcke und Veronica Sommer zur Wahl. In geheimer Wahl konnte sich Heidi Gottburg-Emcke mit 28 Stimmen  durchsetzten und ist somit neue Kreisdamenleiterin des Schützenverbandes Schleswig-Flensburg. Da die stellvertretende Kreisdamenleiterin Frauke Spangenberg mit sofortiger Wirkung zurücktrat, setzte der Vorstand Veronica Sommer kommissarisch als Stellvertreterin ein.

Kreisvorsitzender Alfred Koitzsch dankte der langjährigen Kreisdamenleiterin Monika Trinne für ihre engagierte Arbeit in den letzten 12 Jahren.

In ihren Ämtern wieder gewählt wurden auch Wolfgang Knuth (stellv. Schatzmeister) und Wolfgang Sommer (stellv. Kreissportleiter). Matthias Knuth wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Schatzmeisterin Maria Michalske gab einen detaillierten Kassenbericht ab. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Schatzmeisterin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, auch der Haushaltsvoranschlag wurde genehmigt

Die Kreismeisterschaftsehrung wird am 21. Mai 2011 in Tarp stattfinden.

Der 38. Ordentliche Kreisschützentag  wird vom Schützenverein Norderbrarup am 19. Februar 2012 durchgeführt. Der Schützenverein feiert im nächsten Jahr sein 50jähriges Bestehen. Mit einem 3fachen Gut Schuss und den besten Wünschen schloss Alfred Koitzsch nach vier Stunden den Kreisschützentag.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.