NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nun wird es knapp für den PCR

Am dritten Wettkampftag hat der PCR in der 2.Bundesliga Nord-Luftpistole leider beide Wettkämpfe in Wathlingen verloren.

Zunächst ging es gegen den „Angstgegner“  Freischütz Wathlingen gegen den in den letzten beiden Jahren im jeweiligen Heimwettkampf bislang 2 mal deutlich verloren wurde.

An Position 1 hatte Ian Kannerup mit 95 Ringen einen guten Start gegen Christian Oehns. Danach konnte er das Niveau nicht ganz halten und Oehns holte auf. Erst mit der letzten Serie(96) hat Kannerup den Wettkampf mit 377 zu 373 für sich entschieden. An Position 2 begann es für Uwe Hofmann mit 92 zu 88 Ringen gegen Philip Aranowski hoffnungsvoll. Jedoch konnte er sich in der nächsten Serie nicht absetzen, so dass insbesondere die dritte und vierte Serie (98+95) von Aranowski den Wettkampf kippte und Hofmann verlor deutlich mit 366 zu 375. Auf Platz 3 lief Joris Feindt nach den ersten beiden Serien einem Rückstand hinterher, den er jedoch noch mit der vierten Serie aufholen konnte. Ein Stechen wurde nötig, doch Jan-Oliver Waßmann behielt mit einer 9 gegen die 8 von Feindt die Nase vorn. Jürgen Scheer hatte den Wettkampf gegen Torben Wolf ausgeglichen gestaltet, jedoch fehlten am Ende 3 Ringe zum Sieg. Helge Hagen kämpfte sich nach schwachem Beginn in den Wettkampf zurück konnte jedoch mit 358 gegen 361 von Andre Armgardt leider nicht punkten. Somit stand es 4 zu 1 für Wathlingen.

Im nachfolgenden Wettkampf hat der Tabellenführer SSG Röwekamp- ohne die Verstärkung aus Italien an Position 1- gegen mit 5 zu 0 eine starke Leistung gegen das Schlusslicht SSG Grohnde abgeliefert.

Im 2. Wettkampf gegen SSG Röwekamp musste somit ein Sieg her, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Ian Kannerup fing gut an und konnte jedoch bis zum Ende den knappen Vorsprung nicht retten und musste ins Stechen. Uwe Hofmann konnte mit guten drei Serien einen komfortablen Vorsprung von 12 Ringen vor der letzten Serie herausholen und gewann mit 374 zu 364 gegen Lars-Eric Etzold. Am Platz 3 hatte Joris Feindt mit Achim Braje zunächst keine Probleme und holte sich einen Vorsprung von 11 Ringen heraus, der jedoch aufgrund einer guten 95 Serie von Braje und sehr schlechter 86 Ringe von Feindt auf 2 Ringe zusammenschmolz. Der 2. Punkt für den PCR war da. Jürgen Scheer begann mit einer tollen 97ér Serie den Wettkampf und musste jedoch mit zwei 90ér Serien “Federn“ lassen, weil seine Gegnerin mit 94/94/90 aufholte. So musste in der letzten Serie die Entscheidung fallen und Scheer verlor mit 1 Ring Rückstand (369 zu 370). Helge Hagen begann schlecht mit 87/85 Ringen, konnte dann das Blatt noch wenden und zeigte was Erfahrung ausmacht. Er schloss mit 93/95 und 360 Ringen ab. Es reichte jedoch nicht gegen Alexander Schmidt der 369 Ringe schoss. Nun musste das Stechen an Position 1 die Entscheidung bringen. Nachdem beide im ersten Schuss eine 8 schafften, konnte sich Stefan Krause mit einer 9 gegen eine 8 von Kannerup durchsetzen und der dritte Punkt war weg. Damit gewann SSG Röwekamp 3 zu 2 gegen den PCR und bleibt glücklich und ungeschlagen an der Spitze. Der PCR rutschte punktgleich mit GTV Bremerhaven auf den 5 Platz ab.

 Nun wird die Luft schon dünner und es muss dringend im letzten Wettkampf am 15.01.2012 in Bad Rothenfelde ein Sieg gegen den SV Uetze her um die Relegationsrunde zu vermeiden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.