NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kreisdamenleiterinnen trafen sich zur Sitzung in Kiel

Landesdamenleiterin Christiane Ehlers hatte zur jährlichen Sitzung ins Vereinshaus von Hubertus Kiel eingeladen.

Christiane Ehlers berichtete den zehn anwesenden Kreisdamenleiterinnen von Sitzungen und Damen Wettkämpfen 2011.

Im Januar 2011 besuchte sie erstmalig die Landesmeisterschaft Bogen – Halle, die in Tornesch ausgetragen wurde. Für die Landesdamenleiterin war es Neuland, aber sehr interessant und aufschlussreich, wie sie sagt. Fragen ihrerseits über Bogenarten wurden bereitwillig erklärt und in der Praxis vorgeführt.

Einblicke in die Arbeit der Kreisjugendleiter erfuhr sie auf dem Landesjugendtag in Neumünster im Februar.

Ende Februar war die Frauenausschusssitzung in Wiesbaden. Schwerpunkt der Sitzung war der Ladies – Cup 2011  in Frankfurt/Oder.

Ende April 2011 nahm sie als Delegierte des Norddeutschen Schützenbundes am 57. Deutschen Schützentag in Neubrandenburg teil.

Am 16. Juli ging es  zum Ladies-Cup nach Frankfurt/Oder. Im Gewehrbereich haben Andrea Kuhlmann, Sylke Möhrke und Barbara Schrum geschossen. Mit der Luft- und Sportpistole schossen Birgit Bruhn, Katrin Knaipp und Sandra Burkard.

Sandra Burkard kam mit der Sportpistole  als zweite ins Finale und schloss mit einem guten fünften Platz ab.  Im Bogenbereich starteten Elena Trunczik, Andrea Wolf und Nina Stäcker. Der Norddeutsche Schützenbund  konnte sich in fast allen Disziplinen im letzten Drittel wiederfinden. Gegen die Elite kommen wir einfach nicht an, sagte Christiane Ehlers. Wo der nächste Ladies-Cup stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Im August war die Landesdamenleiterin zum ersten Mal als Standaufsicht bei der Deutschen Meisterschaft in München im Einsatz.

Die Arbeit mit den Kollegen, war sehr gut. Der Zusammenhalt und die Arbeit unter den Kollegen stehen dort im Vordergrund.

Natürlich war sie auch wieder bei  den Landesmeisterschaften in Kellinghusen im Einsatz und nahm an den Sitzungen des Verbandes, wie Gesamtpräsidiums-, Verbandsrats und Sportleitersitzungen teil.

Zum Schluss  der Sitzung, ermahnte sie die Kreisdamenleiterinnen, dass sie die Meldezeiten einhalten. Es kann nicht sein, dass sie hinter neun Kreisdamenleiterinnen hinterher telefonieren muss, nur weil sie nicht bis zum Meldeschluss ihre Manschaftsmeldungen abgegeben haben. Im nächsten Jahr wird sie nur Meldungen annehmen, die auch pünktlich bei ihr eingegangen sind.

Renate Huber, die sich nach acht Jahren nicht mehr zur Wahl als Damenleiterin des Kreisschützenverbandes Kiel stellte, wurde von Christine Ehlers mit einem Präsent aus dem Gremium verabschiedet.

Im nächsten Jahr findet die Tagung der Kreisdamenleiterinnen am 25. August  im Landesleistungszentrum Kellinghusen statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.