NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesdamen-Pokalschießen

Während die Landesdamenleiterin Christiane Ehlers die Kreisdamenleiterinnen zur Sitzung eingeladen hatte, schossen die Damen aus den Kreisverbänden um den Landesdamen-Pokal.

Sehr erfreut war Landesdamenleiterin Christiane Ehlers über die Beteiligung am Pokalschießen. Im letzten Jahr hatten die Kreisdamenleisterin beschlossen, den Modus für das Pokalschießen zu ändern, um noch mehr Mannschaften für den Wettkampf zu bekommen. Und die Rechnung ging voll auf. Nahmen im letzten Jahr 89 Damen daran teil, waren es in diesem Jahr 107 Damen aus dreizehn Kreisverbänden.

Beim Schützenverein Hubertus Kiel traten die Damen in drei verschiedenen Disziplinen und vier Altersgruppen an, um im sportlichen Wettkampf die Siegerinnen zu ermitteln.

Dabei war der Kreisschützenverband Segeberg mit zwei Mannschaftssiegen, und zwei Mal den zweiten Platz, sowie in der Einzelwertung einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze erfolgreichsten.

Nach spannenden Wettkämpfen und sehr guten Ergebnissen nahmen Landesdamenleiterin Christiane Ehlers und der 3. stellvertretende Landessportleiter Jörg Ehlers die Siegerehrung vor.

<link sport vergleichsschiessen.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>Alle Ergebnisse unter NDSB-Sport (Vergleichsschießen).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.