NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

GOLD, GOLD, SILBER und BRONZE

Die Alters-Mannschaft des Wurftauben Clubs Rendsburg wurde ihrer Mitfavoritenrolle voll gerecht.

Jens Rathje und die Mannschaft gewannen die Goldmedaille und Georg Resener die Bronzemedaille im Wettbewerb Skeet. Jungschütze Arne Cyrus sorgte mit seinem zweiten Platz für den krönenden Abschluss.

Die letzten beide Tage wird das Team Jens Rathje, Georg Resener und Arno Betke so schnell nicht vergessen, denn sie kehren mit drei Medaillen nach Hause.

Am ersten Tag, wieder bei großer Hitze, legten sie schon den Grundstein. Routinier Jens Rathje, der auch 2005 Deutscher Meister war, und Georg Resener hatten nach dem ersten Tag je 89 Treffer und lagen auf Platz zwei und drei.

Während der ganzen Woche war es teilweise unerträglich heiß, dann aber schlug am Freitag das Wetter schlagartig um. Nieselregen und über 10 Grad kälter war für die Schützen eine enorme Umstellung.

Aber das typische norddeutsche Wetter, konnte dem Trio vom WTC Rendsburg  nichts anhaben, mit der optimalen Trefferzahl von 25 ging Jens Rathje im vierten Durchgang in Führung. Im letzten Durchgang ging nur ein Schuss daneben, das bedeutete in der Endabrechnung 108 Treffer und die Goldmedaille. Georg Resener konnte mit Serien von 22 und 23 Treffern seinen dritten Platz (114 Treffer) verteidigen.

Jens Rathje und Georg Resener legten damit den Grundstein für den Erfolg mit der Mannschaft. Der dritte im Bunde, Arno Betke kam auf insgesamt 105 Treffer. Damit hatte die Mannschaft einen komfortablen Vorsprung von fünf Treffern auf die Zweitplatzierte.

Arne Cyrus, der seit dem Oktober 2010 für den WTC Rendsburg sehr erfolgreich schießt, gewinnt seine erste Medaille bei der Deutschen Meisterschaft. Nach zwei Durchgängen lag er mit Serien von 21 und 24 Treffern auf Goldkurs. In der letzten Serie traf er leider fünf Wurfscheiben nicht, und rutschte damit auf den zweiten Platz. Aber dennoch war der 16jährige Arne Cyrus, der sich gegenüber den Landesmeisterschaften um 7 Treffer steigern konnte, überglücklich über die Silbermedaille.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.