NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bronzemedaille für Malte Hoffmann

Malte Hoffmann vom VfL Tremsbüttel (Stormarn) erneut erfolgreich bei den nationalen Meisterschaften. Mit der mehrschüssigen Luftpistole errang er den 3. Platz.

Im letzten Jahr gewann  der Tremsbüttler überraschend in der Schülerklasse die Silbermedaille.  In diesem Jahr musste er eine Klasse höher (Jugend) starten und konnte auch dort voll überzeugen.

Malte Hoffmann, der seit 2008 im VfL Tremsbüttel ist,  lieferte einen tollen Wettkampf. Er steigerte  sich gegenüber der Landesmeisterschaft noch um zwei Treffer.

Bei der mehrschüssigen Luftpistole muss die Jugend 60 Schuss, bestehend aus zwölf Serien a` fünf Schuss auf Klappscheibe  in je zehn Sekunden schießen. Er fing mit zehn Treffern an, damit lag er mit dem späteren Deutsche Meister Dirk Flemnitz (NW) gleich auf.  Bei der dritten Serie hatte er etwas Konzentrationsschwierigkeiten und traf da leider nur drei Mal. Danach lief es für den Tremsbüttler fast optimal. Er traf achtmal alle fünf, nur in der achten Serie traf er einen nicht.

Dieses bedeutete 57 Treffer, genau wie Christian Buss (Brandenburg). Nun musste ein Stechen über den zweiten und dritten Platz entscheiden. Dort müssen noch mal fünf Schuss abgegeben werden. In der Probe traf er alle fünf. Als es ums Ganze ging, war  er dann wohl doch etwas nervös. Am Ende standen drei Treffer auf der Anzeigentafel, Christian Buss hatte alle fünf getroffen. Damit hatte Malte Hoffmann die Bronzemedaille gewonnen.

Bei den Betreuern und Fans war die Freude über die tolle Leistung und den Gewinn der Bronzemedaille grenzenlos. Nach der Siegerehrung und den ganzen Gratulationen im NDSB-Zelt ging es dann mit dem Betreuerteam zum Essen und Feiern.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.