NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Feldbogen-DSB-Rangliste

Henrik Hornung für die Feldbogen-Europameisterschaft nominiert

 

Im Rahmen der Deutschen Feldbogenmeisterschaft stellte Bundestrainer Karl-Heinz Bode die Mannschaft vor, die den Deutschen Schützenbund bei der Feldbogeneuropameisterschaft in Montovarchi/ Italien vom 11. - 18. September vertreten wird.

Bei den Ranglistenturnieren und internationalen Feldbogenturnieren bestätigte Henrik Hornung seinen Ruf als hoffungsvolles Talent im Feldbogenschießen eindrucksvoll. Bereits beim ersten  Ranglistenturnier im Mai  in Siegburg erreichte der Großenseer mit 620 Ringen die Europameisterschaftsqualifikation (595). Bei dem Internationalen Turnier in Cadier in Keer (Niederlande)  steigerte er noch seine Leistung und errang 642 Ringe und bei der zweiten Rangliste in Berlin bestätigte er seine bisherigen Leistungen. Mit 659 Ringen bot er mit dem Blankbogen eine sensationelle Leistung, erzählte seine Trainerin stolz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.