NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

EM Feldarmbrust in Budapest

Karl-Heinz Blumtritt vom Deutschen Schützenbund für die Europameisterschaft der Feldarmbrustschützen in Budapest nominiert

Der Deutsche Schützenbund gab die Nominierung zur Europameisterschaften von 1. bis 7. August bekannt. Vom Norddeutschen Schützenbund nimmt Karl-Heinz Blumtritt von der Brunswiker SchG von 1638 an der Europameisterschaft in Budapest (Ungarn) teil.  Der Kieler gehört schon seit Jahren dem Kader des Deutschen Schützenbundes an. Sein größter Erfolg war 2006, der Mannschaftsweltmeistertitel in Innsbruck. In der Einzelwertung errang er einen guten fünften Platz.

Ein Feldarmbrustwettkampf, der auf Bogenscheiben geschossen wird, geht über zwei Tagen. An denen müssen die Schützen  insgesamt 180 Schuss Freihand absolvieren. Am ersten Tag werden je 30 Schuss auf 65 Meter, 50 Meter und 35 Meter geschossen. Am zweiten Tag wird in umgekehrter Reihenfolge geschossen.

Der Deutsche Schützenbund fährt mit einem hochkarätigen Aufgebot, unter anderem mit  amtierenden Europameistern, zu den Meisterschaften. Und hofft wie bei den Europameisterschaften 2009 in Tschechien auf Podestplätze.

Der Norddeutsche Schützenbund wünscht dem Kieler und dem gesamten DSB-Aufgebot  bei der Europameisterschaft viel Erfolg.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.