NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Große Freude beim Schützenverein Hamwarde

Autor: Margrit Kunde

Deutscher Meistertitel für die Altersdamen im KK Liegendkampf, Silbermedaille für Andrea Kuhlmann.

Sonja Scheibl Deutsche Meisterin im Trapwettbewerb

Autor: Margrit Kunde

Riesengroß war die Freude bei Sonja Scheibl (Itzstedt). Denn nach 2007, wo Sie Deutsche Meisterin in der Disziplin Doppeltrap geworden war, konnte sie…

Silbermedaille für Johannes Predel im Skeetwettbewerb

Autor: Margrit Kunde

Die erste Medaille bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching Hochbrück gewann Johannes Predel (Junioren B) von JSC…

Henrik Hornungs nächster Streich

Autor: Margrit Kunde

Goldmedaille für Teufelskerl Henrik Hornung vom Bad Oldesloer BogenSport. Innerhalb von vier Wochen gewann das Ausnahmetalent Henrik Hornung seinen…

Florian Kahllund vom SSC Fockbek gewinnt die Bronzemedaille

Autor: Margrit Kunde

Der 17jährige Florian Kahllund vom SSC Fockbek, der vor kurzem souverän die Jugendendrunde in Frankfurt gewann, kann einen weiteren großen Erfolg…

Volker Sieber Vizemeister der nationalen Bogenmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Gleich am ersten Tag der Bogenmeisterschaften auf Fehmarn gab es eine Medaille für den Norddeutschen Schützenbund. Volker Sieber vom Griebeler SV…

Henrik Hornung ist Weltmeister mit dem Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Bei der World Field Archery Championships (WFAC) im Dahner Felsenland (Rheinland-Pfalz) ist Henrik Hornung eine Woche nach seinem Deutschen…

3. German-Aegyptian Archery Meeting

Autor: Margrit Kunde

Eine 30 köpfige Delegation des Shooting Clubs Cairo ist nach 2008 wieder zu Gast in Stormarn.

Deutsche Meisterschaften der Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Unter dem Motto „Deutschland zu Gast auf Fehmarn“ finden vom 20. bis 22. August 2010 im nördlichsten Bundesland in Schleswig-Holstein zum ersten Mal…

Henrik Hornung wurde Deutscher Meister

Autor: Margrit Kunde

Henrik Hornung wurde mit einer sensationellen Leistung Deutscher Meister mit dem Blankbogen bei der Feldbogenmeisterschaft.

Matthias Penzlin errang…

Hervorragender Platz für Mark Wittern

Autor: Margrit Kunde

Erstes Internationales Sprintwochenende ( ISW ) im Sommerbiathlon im Blumenhainstadion in Borken

Zum ersten Mal traf sich das internationale…

Ägyptische Bogenschützen zu Gast in Stormarn

Autor: Margrit Kunde

3. German-Aegyptian Archery Meeting Klein Wesenberg/Bad Oldesloe.

Auf einem internationalen Bogenturnier wurde 2007 ein persönlicher Kontakt zu dem…

Endkampf RWS-Jugend/Juniorenverbandsrunde

Autor: Margrit Kunde

Großartiger Erfolg für Bogenschütze Florian Kahllund vom SSC Fockbek.

Florian Kahllund, der zurzeit in einer bestechenden Form ist, siegte überlegen…

Landesmeisterschaft Sommerbiathlon

Autor: Margrit Kunde

In Süsel Ottendorf, der Hochburg des Sommerbiathlons in Schleswig-Holstein, wurden die Landesmeisterschaften im Sprint und Massenstart bei angenehmen…

Viermal Gold für Ostholsteins Luftpistolenschützen

Autor: Wilhelm Boller, Kreispressewart Ostholstein

Landesmeisterschaften laufen für Eutin, Glasau-Sarau und Lensahn gut

50 Jahre Sportschützen Pölitz

Autor: Margrit Kunde

Vier Tage feierten die Sportschützen Pölitz ihr 50 jähriges Bestehen. Im Jahr 1960 gründeten Schießsportbegeisterte die Sportschützen Pölitz, die eine…

Tu Gutes und rede darüber!

Autor: NDSB

Öffentlichkeitsarbeit kann viele Erfolge für einen Verein/Verband erringen: Mitglieder und Mitarbeiter, die sich identifizieren, Förderer, die seine…

Landesmeisterschaften 2010 FITA im Freien

Autor: Thomas Hartmann

Am Wochenende 26./27. Juni 2010 wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften des NDSB Bogen FITA im Freien ausgetragen.

Jugendverbandsrunde Bogen

Autor: Margrit Kunde

Der Hinkampf der Jugendverbandsrunde fand in diesem Jahr auf dem Olympiastützpunkt in Berlin bei herrlichem Wetter statt. Der Norddeutsche…

Schleswig-Holstein-Tag

Autor: Margrit Kunde

In Rendsburg, der Gründungsstadt des Norddeutschen Schützenbundes von 1860 e.V. fand in diesem Jahr der Schleswig-Holstein Tag statt.

Ehrung für Werner Ponath

Autor: Margrit Kunde

Auf der Staffelversammlung des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg wurde dem Ehrenmitglied des Norddeutschen Schützenbundes Werner Ponath das…

Neuer stellvertretender Landesschatzmeister

Autor: NDSB

Diplom-Verwaltungswirt Thomas Hartmann der 1998 in den 1. Kieler Bogenclub von 1976 e.V. eintrat, übernahm schon ein Jahr später ein Ehrenamt.

Alfred Koitzsch neuer 2. Vizepräsident

Autor: NDSB

Auf dem 59. Landesschützentag in Eckernförde wurde Alfred Koitzsch mit großer Mehrheit zum zweiten Vizepräsidenten des Norddeutschen Schützenbundes…

Ehrungen für ehrenamtliche Tätigkeiten

Autor: NDSB

Der Deutsche Schützenbund und der Norddeutsche Schützenbund ehrt die Verdienste seiner Mitglieder.

„Die Rose“ des Deutschen Schützenbundes für Anke Strackerjan

Autor: NDSB

Die geborene Hamburgerin lebt seit 1943 in Glückstadt, dort trat sie am 1. Oktober 1959 in die Glückstädter Schützengilde von 1642 ein, und seit dem…

59. Ordentlicher Schützentag in Eckernförde

Autor: NDSB

Rund 230 stimmberechtigte Delegierte wählten Alfred Koitzsch (Kreis Schleswig-Flensburg mit großer Mehrheit zum neuen zweiten Vizepräsidenten.

59. Landesschützentag in Eckernförde Feierstunde und Ehrungen

Autor: NDSB

Nach dem Fahneneinmarsch und der Totenehrung eröffnete Präsident Peter Eyferth den Landesschützentag in der Eckernförder Stadthalle.

Schule und Verein

Autor: Frank Herpich

In den vielfältigen Freizeitangeboten ist sicherlich mit ein Grund für die zu beobachtende Nachwuchsprobleme zu sehen.

Daraus entstanden beim SV…

Zwölfter Schleswig-Holstein Cup im Sommerbiathlon

Autor: Margrit Kunde

Am Sonntag, den 2. Mai fand in Süsel/Ottendorf der Schleswig-Holstein Cup statt. Morgens war es noch recht wolkig und nördlich kühl, aber bei dem…

Veteranen-Cup in Kiel

Autor: NDSB

Seit 2001 wird der Veteranen-Cup zwischen dem Schützenverband Hamburg und Umgegend, Dänemark und dem Norddeutschen Schützenbund ausgeschossen. In…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.