NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bannerübergabe in Neubrandenburg

Bannerübergabe der Stadt Lübeck an die Stadt Neubrandenburg in der Konzertkirche Neubrandenburg

Das erste große Highlight des 57. Deutschen Schützentages war die Bannerübergabe in der Konzertkirche Neubrandenburg.

In Anwesenheit des Innenminister Lorenz Caffier und Oberbürgermeister Dr. Paul Krüger wurde das historische Bundesbanner von der Hansestadt Lübeck an die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg übergeben.

Den Delegierten wünschte der Innenminister Lorenz Caffier gute und weise Beschlüsse und Entscheidungen im Jubiläumsjahr, sowie den Schützinnen und Schützen aus dem ganzen Bundesgebiet angenehme und schöne Tage in Mecklenburg Vorpommern.

150 Jahre Deutscher Schützenbund seien gleichzeitig 150 Jahre Förderung des Sportschießens in Deutschland sagte der Innenminister. Diese Leistung verdient höchste gesellschaftliche Anerkennung.

Paul Krüger, der Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg freute sich, dass er Schützen aus ganz Deutschland in seiner Stadt begrüßen konnte. Besonders stolz sei er, dass in Neubrandenburg auch ein Teil der vielen Veranstaltungen anlässlich des 150jährigen Jubiläums des Deutschen Schützenbundes stattfinden.

Der  Vizepräsident des Deutschen Schützenbundes, Heinz-Helmut Fischer, dankte im Namen des gesamten Deutschen Schützenbundes  dem Land Mecklenburg-Vorpommern sowie der Stadt Neubrandenburg für die Gastfreundschaft.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.