NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogen-Weltcup in Antalya

Für unseren Hallenmannschaftsweltmeister Florian Kahllund (Fockbek/Recurvebogen) mit seinen DSB-Nationalkameraden Florian Floto, Marc Rudow und Carlo Schmitz geht es beim dritten Weltcup des Internationalen Bogensportverbandes World Archery in Antalya (Türkei) um die Fahrkarte zu den Olympischen Spielen nach Rio.

Das DSB-Team kämpft vom 13. Juni bis 19. Juni nicht nur um Weltcup Platzierungen sondern auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele.

Florian Kahllund hat für den DSB bereits bei den Weltmeisterschaften in Kopenhagen im letzten Jahr souverän das Quotenplatzturnier gewonnen.

Jetzt muss die Mannschaft ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen um noch einen Mannschafts-Quotenplatz für den DSB zu erringen.

Dass sie das Leistungsvermögen haben, haben sie schon des Öfteren, wie zuletzt bei den Hallenweltmeisterschaften in Ankara (Türkei), wo sie Mannschaftsweltmeister wurden, bewiesen.

Bei den Weltmeisterschaften in Kopenhagen war das Team ganz nah dran. Aber im Stechen um einen Runde weiterzukommen, schieden sie leider aus. Das Team um Bundestrainer Oliver Haidn war natürlich kurz nach dem Wettkampf geschockt, aber unsere Jungs können international mithalten, und das wollen wir hier beim Weltcup demonstrieren.

Wir wünschen dem Damen- und Herren Team alle Pfeile ins Gold, damit beide Mannschaften unsere Farben in Rio vertreten können.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.