NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Für Sonja Scheibl beginnt die heiße Phase

Jetzt geht es für die Flintenschützen in die heiße Phase der Olympiaqualifikation, und unsere Trap-Spitzenschützin Sonja Scheibl (Itzstedt) ist dabei.

Vom 1. – 11. Juni 2016 findet der Weltcup in San Marino statt, und da geht es für Sonja Scheibl, neben Jana Beckmann und Christiane Göhring um die Qualifikation für die olympischen Spiele im August in Rio. Denn diese drei sind noch im Rennen und nur eine fährt nach Rio.

Für Sonja Scheibl fing das Jahr glänzend an. Sie gewann beim Weltcup auf Zypern nicht nur die Silbermedaille, sondern erhöhte durch diesen Erfolg ihre Chancen nach 2012 zum zweiten Mal an Olympischen Spielen teil zu nehmen.

Ihre gute Form bewies sie auch beim ISSF World Cup in Rio, das gleichzeitig als vorolympischer Test galt, denn dort gewann sie in einer wahren Hitzeschlacht die Bronzemedaille. Auch wenn das Turnier nicht zur Qualifikation zählte, gibt so ein Erfolg Selbstvertrauen für die kommenden Wettkämpfe.

Wir wünschen der Hobbymalerin, beim Weltcup, dass sie möglichst oft die orange Scheibe trifft, und weiterhin eine heiße Anwärterin für Olympia ist.

Das letzte Qualifikationsschießen findet dann beim Weltcup in Baku (Aserbaidschan) vom 20. – 28. Juni 2016 statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.