NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LG-Auflage Bezirksliga Süd/Ost

Schützenverein Gut Schuss Ruhwinkel ist Meister im Bezirksliga Süd/Ost – 7:3 gegen SV Malente III am Schlusstag – SV Malente II steigt als Vizemeister auch in die Landesliga Süd auf

Fast alle Luftgewehr-Auflageteams in der Bezirksliga Süd/Ost waren neu in der Staffel und hatten so die Chance, in die Landesliga Süd aufzusteigen. Den ersten Platz dabei belegt ungeschlagen nach sechs Siegen mit 12:0 der Schützenverein Gut Schuss Ruhwinkel, für 9:3 Punkte geht die nächste Fahrkarte an die Zweite des Schützenvereins Malente. Rang drei hält die Schwartauer SG II nach einem 5:5 gegen die SG Stuvenborn III Dafür gibt es nichts.

Das Fünferteam aus Ruhwinkel hatte bereits in der vorletzten Wettkampfrunde gegen den Mitfavoriten SV Malente II für ein wichtiges 6:4 gesorgt. Die Ostholsteiner nutzten am Schlusstag der Serie ihre theoretische Chance auf den Titel und schlugen den SV Klein Wesenberg III klar mit 9:1. Jetzt hätte Team III mit einem Erfolg gegen Ruhwinkel deren Ziel noch zerstören können.

Daraus wurde aber nichts. Für den Meister sorgte in der ersten Paarung Petra Petersen beim 296:296 für eine Punkteteilung gegen den Malenter Hans-Jürgen Machalke. Dann glänzte mit der Höchstringzahl von 300:297 Ringen Andrea Gerlach gegen Dieter Pirsig.  Joachim Schlüter erschrak ein wenig, dass er trotz guter Leistung mit 298:300 in Anke Junge die Meisterin fand. Dann aber ging es relativ sicher mit 290:276 durch Elke Haaks über Karl-Heinz Speth und 298:294 von Dieter Jerzembek gegen Andreas Holland weiter zum 7:3.

„Wir freuen uns auf die Landesliga, wenn wie so gute Ringzahlen abliefern können, ist uns  nicht bange. Dann bleiben wir einfach in der zweithöchsten Klasse des Norddeutschen Schützenbundes“, scherzte Petra Petersen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.