NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Zimmerstutzen

Der Wettbewerb Zimmerstutzen wird nur von wenigen Schützen geschossen. Dabei erreichte der KSchV Segeberg insgesamt fünf Mal Edelmetall.

Bei den Senioren B war es eine reine Angelegenheit für die Segeberger Vereine. Peter Bogner, gewann nach dem Landestitel im Wettbewerb 100 m Freihand auch den Titel in der Disziplin Zimmerstutzen (256). Sein Mannschaftskamerad Klaus Staack errang mit 249 Ringen den zweiten Platz. Platz drei ging an Karl Schmidt (SSG BooKuRiTra/231).

Im letzten Jahr noch auf Platz drei, wurde Andreas Lepinat (Itzstedter SchV/Senioren A) mit 252 Ringen in diesem Jahr Landesmeister vor Klaus Welz (Boostedter SchG/249) Auch Klaus Welz schoss sich zwei Plätze höher als im Vorjahr. Den dritten Platz errang der Lübecker Peter Ohst (246).

In der Herrenklasse konnte sich der Ahrensburger Sven Bentien (269) deutlich vor Marco Westermann (Lübecker SchV/260) und Dennis Bartels (SchV Büchen/252) behaupten.Auch in der Herren-Altersklasse gewann mit Thomas Looft (252) ein Ahrensburger. Platz zwei ging mit 242 Ringen an Ingo Kletz (VFL Schönberg).

In der Mannschaftswertung siegte mit klarem Vorsprung die Boostedter SchG. Die Schützen Peter Bogner, Klaus Staack und Klaus Welz gewannen mit 754 Ringen vor den Teams aus Ahrensburg (715) und BooKuRiTra (712).

Desweitern wurden noch Landesmeister Kristin Hudalla (TSV Schönberg/262/Damen), Bianca Randig (Lübecker SpSch/252/Damen Altersklasse), Adelheid Lüth (TSV Büsum/265/ Körperb. SH2/AB2 m/w HM).

Wenn man die Limitzahlen vom letzten Jahr zu Grunde legt, fahren Sven Bentien und Adelheid Lüth Ende August/Anfang September zu den Deutschen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.