NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Tobias Alexander Füchsel neuer Landesjugendpressewart

Auf dem Landesjugendtag in Neumünster wurde der 14jährige Tobias Alexander Füchsel zum neuen Landesjugendpressewart gewählt.

Im August 2013 trat er in die Schützengilde Beckersberg (Segeberg) ein und ist seitdem sportlich wie auch ehrenamtlich sehr aktiv. Bereits nach zwei Monaten nach seinem Eintritt gewann er beim Hesebeck-Pokalschießen den ersten Platz.

Im Februar 2014 wurde er zum Jugendsprecher der Gilde gewählt, und zwei Monate später wählte ihn die Kreisjugend zu ihrem Jugendsprecher.

Bei den Vereinsmeisterschaften der Gilde hat der amtierende Jungschützenkönig mehrere erste Plätze in den Wettbewerben Luftgewehr-Freihand, Luftgewehr 3-Stellung, Luftpistole, Kleinkaliber Freihand, Kleinkaliber liegend und Kleinkaliber Standard errungen.
„Ich mag es Fotos zu schießen und Berichte zu schreiben, und da der Posten frei war, habe ich mich zur Wahl gestellt“, so der neue Landesjugendpressewart.

Tobias Alexander Füchsel, der auf die Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg geht, ist zudem noch im Kinder- und Jugendparlament in Henstedt-Ulzburg.

Seine weiteren Hobbys sind Longboard fahren, Tischtennis und Basketball spielen. Außerdem ist er auch sehr musikalisch und spielt verschiedene Instrumente.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.