NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jedermannschießen beim 3. Handwerkermarkt

Eine überaus positive Darstellung des Schießsports gelang den Sportschützen Güby-Borgwedel zum 3. Handwerkermarkt in Fleckeby. Über 3.000 Besucher nutzten den Tag um sich in ausgelassener Stimmung bei über 66 Ausstellern aus Handel und Gewerbe, Kunsthandwerkern, politischen Parteien, Sozialverbänden und Sportvereinen zu informieren. Auch Ministerpräsident Torsten Albig war Gast auf dem Handwerkermarkt und nahm sich viel Zeit für einen Rundgang.

Die SpSch Güby-Borgwedel wurden durch Schützenbedarf Elsass aus Tappendorf mit der Lichtpunktanlage von Meyton für Luftgewehr und der Lichtpunktanlage von IROSA für Luftpistole unterstützt. Der Andrang war teilweise so groß, dass das Aufladen der Akkus zu kleinen Zwangspausen führte. Dies gab Gelegenheit, mit den Gästen informative Gespräche zu führen und ihnen Informationen zum Schießsport auszuhändigen. Aus der Sicht aller Beteiligten ein arbeitsreicher aber auch gelungener Tag für den Schießsport.

Ein weiterer Höhepunkt für die Sportschützen Güby-Borgwedel war der 19. Platz von Andrea Stöterau in der Damenaltersklasse mit der KK-Sportpistole bei den Deutschen Meisterschaften in München. Das Präzisionsschießen (6 x 5 Schuss in je 5 Minuten) beendete sie mit 272 Ringen. Beim anschließenden Duellwettkampf erreichte sie 261 Ringe. Mit insgesamt 533 Ringen holte sie sich nicht nur die Topplatzierung unter den zwanzig Besten Schützinnen, sondern schaffte für sich auch noch einen persönlichen Wettkampfrekord. SpSch Güby-Borgwedel gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Abschneiden.

Ebenfalls erfolgreich präsentierte sich die Schützenjugend. Zum Endkampf der Kreismannschaften in der Disziplin Luftpistole Schüler hatten sich Hagen Kuhn (Osterbyer SV), Julius Schröder und Henning Berg (beide SpSch Güby-Borgwedel) für den KSchV Rendsburg-Eckernförde qualifiziert. Die Schüler erreichten mit der Mannschaft den 1. Platz mit 438 Ringen. Im Einzelergebnis wurde Henning Berg zweiter mit 166 Ringen und Julius Schröder dritter mit 164 Ringen.

<link file:3208 _blank download link in einem neuen>Tu Gutes und rede darüber!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.