NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Juniorinnen ganz stark

Bei den Landesmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren waren die Mädels nicht zu schlagen. Mara Schliemann (Juniorin A) von der Elmshorner SchG schoss in Henstedt-Ulzburg mit dem Luftgewehr mit tollen 390 Ringen das beste Ergebnis des Tages.

 

Mit einer 97er Serie fing sie an, schoss dann zweimal hervorragende 99 Ringe. Im letzten Durchgang hatte sie leider einen kleinen Durchhänger, am Ende standen 95 Ringe auf dem Bildschirm. Mit 390 Ringen ist sie sicher bei den Deutschen Meisterschaften im August mit dabei.

Auch die männliche Konkurrenz sollte die Hürde der Qualifikation der Deutschen gemeistert habe. Die beiden Yanniks von der SSG BooKuRiTra kämpften um den Titel und Qualifikation. Mit zwei Ringen Vorsprung setzte sich Yannik Müllenbach mit 387 Ringen vor seinem Vereinskameraden Yannik Lichtenstein (385).

Bei den Juniorinnen B siegte die Vorjahresdritte Denise Eltermann (Ahrensburger SchG) mit sehr guten 389 Ringen, damit dürfte auch sie die Fahrkarte nach München gebucht haben. Wenn man die Qualifikationsringzahlen vom letzten Jahr zu Grunde legt, hat auch Jacqueline Hars (385) vom Gardinger SchV die Qualifikation geschafft.

Niklas Woisin vom Scharbeutzer SchV konnte sich gegenüber den letzten Landestitelkämpfen um zwölf auf 381 Ringe steigern. Damit verteidigte er nicht nur seinen Titel, sondern buchte auch das Ticket zur Deutschen. Mark Schmidt vom SpSchGr Süderholm muss dagegen noch etwas zittern, mit 379 Ringen gewann er die Silbermedaille und schoss damit einen Ring über dem Limit vom letzten Jahr.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.