NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Tolle Leistung von Hars und Woisin

Die Deutsche Meisterschaft in München neigt sich dem Ende zu. Heute hatten die Schüler- und die Jugendklasse mit dem Luftgewehr ihren letzten Start. Und da wuchs die Landesjugendkönigin Jacqueline Hars vom Gardinger SchV (Nordfriesland) über sich hinaus.

Mit zielsicherem Auge schoss sie unglaubliche 391 Ringe und erreichte damit einen tollen neunten Platz. Es war ein äußerst spannender Wettkampf, denn von Platz drei bis zehn lag nur ein Ring. Auch wenn es für Jacqueline Hars  mit dem tollen Ergebnis (97, 98, 98, 98) nicht bis aufs Treppchen gereicht hat, strahlte sie und die vielen NDSB Schützen, Betreuer und Trainer mit ihr.

Niklas Woisin (Jugend) vom SchV Malente hatte sich für drei Starts, Armbrust, KK-Sportgewehr und KK-Liegendkampf qualifiziert. Während es mit der Armbrust nicht lief, bot er bei KK-Sportgewehr, insbesondere beim Liegendanschlag, gute Leistungen. Was er drauf hat, bewies der 15jährige dann bei seiner Paradedisziplin, dem KK-Liegendkampf. Mit sehr guten 586 Ringen errang der Malenter einen tollen sechsten Platz. Auch Niklas Woisin verpasste das begehrte Podest nur um zwei Ringe.

Während fast alle Schützen heute die Heimreise antreten hat Harald Dutte vom Schützenverein Hamwarde am Montag, den 2. September (GK-Liegendkampf) den letzten Start für den Verband.

Mit dem erfreulichen Ergebnis von fünfmal Gold und viermal Bronze kehrten unsere Jungschützen, Schützinnen und Schützen von den nationalen Meisterschaften zurück. Der eine oder andere war mit seiner Leistung vielleicht nicht ganz zufrieden, dafür aber andere umso mehr. Die Sportler die zum ersten Mal an der Deutschen teilnahmen, kehren mit eindrucksvollen Erlebnissen zurück, und hoffen, sich im nächsten Jahr wieder zu qualifizieren.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.