NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Durchweg Favoritensiege

Ihrer Favoritenrolle ist Titelverteidigerin Anika Schroedter (SV Roland Bad Bramstedt) gerecht geworden. Mit 388 Ringen schoss sie das höchste Ergebnis aller Klassen im Wettbewerb Luftgewehr Freihand.

Ein tolles Ergebnis schossen auch Jacqueline Steuck von der SSG BooKiRiTra (Segeberg) und Birte Ihms vom SchV Malente (Ostholstein). Beide schossen 387 Ringe und errangen damit den zweiten und dritten Platz. Die 387 Ringe von Jacqueline Steuck sind ganz stark, denn sie war ein Jahr in Australien und trainiert erst wieder seit einem halben Jahr regelmäßig. Beide Schützinnen Steuck und Ihms hatten leider eine schlechtere Serie von 93 Ringen, was eventuell die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft kosten könnte. Landesmeisterin Anika Schroedter schoss genau das Limit vom letzten Jahr. In der Mannschaftswertung war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Segeberger Vereinen BooKuRiTra und Roland Bad Bramstedt, denn beide Mannschaften hatten nach 120 Schuss 1153 Ringe. Nach Auswertung der letzten Serien hatte die SSG BooKuRiTra die Nase vorn und sicherte sich den Mannschaftslandesmeistertitel. Platz drei ging an den Schützenverein Büchen (1138/Lauenburg).

Erwartungsgemäß siegte bei den Altersdamen das Trio aus Hamwarde mit den Schützinnen Kirsten Witt, Barbara Schrum und Andrea Kuhlmann im Einzel und mit der Mannschaft. Witt (381) siegte vor Schrum (379) und Kuhlmann (375). Das Trio dürfte sich mit Sicherheit wieder für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Bei den Seniorinnen B siegte die Vorjahreszweite Karin Schröder (SSV Kassau/Ostholstein). Mit ihren 359 Ringen war sie überhaupt nicht zufrieden, sie kam nicht richtig in den Wettkampf wie sie sagt. Für den Landestitel reichte es, aber zur Deutschen wird es nicht reichen. Auch Platz zwei und drei ging mit Lore Bausch (348/Großenbrode) und Heike Priebe (SSV Kassau/340) nach Ostholstein.

Bei den Herren setzte sich der Titelverteidiger Andy Scheff von der SSG BooKuRiTra mit 387 Ringen vor seinem Mannschaftskameraden Jens Albertsen (383) und Sören Hochwald (382/Lübecker SpSch). Die Mannschaftswertung gewannen die Lübecker SpSch (1136) vor der SSG BooKuRiTra (1131) und dem SchV Hamwarde (1125). Andy Scheff muss jetzt die Limitzahlen abwarten, denn er schoss genau das Limit vom letzten Jahr.

Titelverteidiger Jens Path (SSV Kassau) schoss in der Altersklasse genau wie im letzten Jahr 385 Ringe, dies bedeutete nicht nur den Landestitel, sondern auch wieder die Qualifikation für die Deutsche. Auch der zweitplatzierte Jürgen Strube (380/SV Olympia 72 Börn/Dörpstedt , Schleswig-Flensburg) kann für München planen. Platz drei errang Dr. Ing. Gernot Bock vom SchV Hamwarde (375). Die Mannschaftswertung gewann souverän der Favorit und Titelverteidiger der SSV Kassau (1128), gefolgt von Hamwarde (1108) und Olympia 72 Börm/Dörpstedt (1071).

Ein ganz starkes Ergebnis schoss Titelverteidiger Werner Walter vom SchV Malente (Ostholstein) in der Seniorenklasse. Mit 374 Ringen schoss er nicht nur sieben Ringe mehr als im Vorjahr, sondern sicherte sich erneut den Landestitel und mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Qualifikation zu den Deutschen. Bernd Graf (SchV Hamwarde) verbesserte sich gegenüber den Landestitelkämpfen um drei Plätze. Mit 368 Ringen wurde er in diesem Jahr zweiter. Knapp dahinter kam mit 367 Ringen Wolfgang Langenfeld (SchV Malente). Der Mannschaftstitel ging an Malente (1095), gefolgt von BooKuRiTra (1067) und Hamwarde (1065). Bei den Senioren B siegte Titelverteidiger Uwe Bahnsen (362/Handewitter SchG/Schleswig-Flensburg), vor Peter Bogner (365/SSG BooKuRiTra) und Joachim Doll (347/SchV Lehmrade/Lauenburg).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.