NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogenschütze Florian Kahllund im Deutschen EM-Team

Wieder einmal sorgt der 18jährige Fockbeker für sportliche Schlagzeilen

Nach den Junioren Ausscheidungswettkämpfen hat er es geschafft. Er fährt zu den 13. Junioren-Europameisterschaften nach Nykobing in Dänemark.

32. Länder entsenden vom 2 bis 7. Juli ihre besten Nachwuchsbogenschützen nach Dänemark.

Das große Ziel von Florian Kahllund (Recurvebogen)  war es, nach seinen letzten Erfolgen (Deutscher Meister, Sieger beim europäischen Junioren-Cup), die Teilnahme an der Europameisterschaft. Mit gestärktem Selbstvertrauen ist Florian Kahllund Anfang Juni ins Bundesleistungszentrum Kienbaum (Berlin) zu den Qualifikationswettkämpfen gefahren. Dort zeigte er abermals seine Klasse und gewann alle vier Qualifikationswettkämpfe und sicherte sich damit die kontinentale Teilnahme.

Zurzeit bereitet sich Florian Kahllund mit 14 weiteren Junioren/innen in Kienbaum auf die Europameisterschaften vor. Dort wird Nachwuchs-Bundestrainer Viktor Bachmann seiner Truppe den letzten Schliff geben.

Für Florian Kahllund, der seit einem Jahr im C-Kader des Deutschen Schützenbundes ist, wird es am 3. Juli 2012 ernst, dann beginnt die Qualifikationsrunde.

Wir wünschen ihm bei seiner bisher größten Herausforderung das nötige Selbstvertrauen und alle Pfeile ins Gold.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.