NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Heinrich Möller neuer Kreisvorsitzender Ostholsteins

Auf dem Schützentag des Kreisschützenverbandes Ostholstein beim Schützenverein Glasau-Sarau wurde der 62jährige Heinrich Möller vom Schützenverein „Geselligen Verein von 1898 Bujendorf „ zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Seit 44 Jahren ist Möller aktiver Sportschütze, 20 Jahre war der ehemalige Landwirt Vorsitzender des Vereins. Vor vier Jahren wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für Möller ist es auch eine Selbstverständlichkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bujendorf zu sein.

Neben dem Schießsport liebt er die freie Natur und die Jagd. Wie sagte er nach der Wahl schmunzelnd: hier steh ich nun, ich habe gehofft, der Kelch geht an mir vorbei, war nicht so, nun geht’s an die Arbeit. Danach führte er souverän wie ein „alter Hase“ den Kreisschützentag.

Zwischenfrage: ob de negste Schüttendag plattdüütsch ofhollen ward. Von mi ut gern, für mi höört de plattüütsch Spraak ämso too meinem Lääven, wie de ostholsteinische Landschop.

Auch wenn Hinrich Möller sein Ostholstein über alles liebt, reist er mit seiner Frau Anke, mit der er seit 39 Jahren verheiratet ist, gerne in andere Städte und Länder.

Er werde jetzt mit Freude und all seiner Kraft und mit seiner Erfahrung die erfolgreiche Arbeit von seinem Vorgänger Peter Brandt weiterführen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.