NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Trauer um Christa Becker

Nach kurzer schwerer Krankheit ist die Sportleiterin des KSchV Nordfriesland Christa Becker am 29. Juli 2024 im Alter von 73 Jahren verstorben.

Im Januar 1995 trat Christa Becker in den Turn- und Sportverein sowie bei den Husumer Sportschützen 41 ein. 2009 auf der Delegiertentagung des KschV Nordfriesland wurde sie zur stellvertretenden Sportleiterin gewählt. Bereits ein Jahr später wählten die Delegierten sie zur Sportleiterin. Seitdem hat sie die Kreismeisterschaften, die in Tarp, Idstedt und Ostenfeld stattfanden, kompetent ausgearbeitet und mit ihren Helfern durchgeführt.

Des Weiteren war sie jahrelang unter anderem als Vorsitzende im Gardinger SchV ehrenamtlich tätig. Seit Jahren war sie Rundewettkampfleiterin in den KSchV Dithmarschen und Nordfriesland. Daneben pflegte sie auch die Internetseite des KSchV Nordfriesland.

Seit 2012 war sie lizenzierte Kampfrichterin und für unseren Verband bei den Landesmeister-schaften im Einsatz.

Der Schießsport und die Ehrenämter waren ihr Lebenselixier. Selbst als sie schon schwer erkrankt war, hat sie das Kreispokalschießen noch organisiert, konnte aber selber leider nicht mehr daran teilnehmen.

Neben den vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten hatte sie aber immer noch selber Zeit, ihren geliebten Schießsport erfolgreich auszuüben. Der größte Erfolg neben zahlreichen Siegen bei Pokalschießen, Kreis- und Landesmeisterschaften war der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover im Wettbewerb Luftpistole-Auflage 2017.

Ihr Engagement werden wir vermissen. Was uns bleibt, ist Ihr für den ehrenamtlichen Einsatz zu danken und ihr ein ehrendendes Andenken zu bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.

Norddeutscher Schützenbund von 1860 e.V.
(das Präsidium)

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.