NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Länderübergreifende Landesmeisterschaft Feldbogen

Zum 2. Mal haben die Landesschützenverbände Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und der NDSB die Landesmeisterschaft Feldbogen durchgeführt. In diesem Jahr hat der NDSB die Verantwortung übernommen.

Austragungsort war der Parcours der Brunswiker Schützengilde v. 1638 in Kiel. Spartenleiter Björn Kusemeier und Michael Lehmann, Trainer B und verantwortlich für die die Trainer- und Schießsportleiterausbildung im Bogenbereich des NDSB und das Team des Vereins haben einen ambitionierten Parcours aufgebaut.

Steile up hill und down hill Schüsse wechselten sich mit Schüssen auf Scheiben im Wald oder entlang von Mauern ab. Unterschiedliche Lichtverhältnisse und der Regen waren herausfordernd.

Der Tag war geprägt von ein wenig Sonnenschein, viel Regen und Starkregen. Der Parcour wurde im Laufe des Tages an einigen Stellen immer schlammiger. Insbesondere die 2. Runde kostete den SchützInnen viel Kraft. Trotz alledem war die Resonanz sehr gut: herausfordernd, abwechslungsreich waren die vielfach die Antworten.

Am Ende waren die Schützinnen und Schützen, Kampfrichter und Betreuer des Vereins doch trotz der entsprechenden Regenkleidung „ein wenig durchgeweicht“.

Michael Lehmann, Stefan Dost und Dirk Schröder haben sich zur Deutschen Meisterschaft in Wirsberg (Bayern) qualifiziert!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.