NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Luftpistole

An diesem Wochenende standen insgesamt drei verschiedene Pistolenwettbewerbe auf dem Programm. Daher hatten einige Schützen ein volles Programm, zu absolvieren.

Von Platz sieben im Vorjahr schoss sich Magnus Moldenhauer von der SSG BooKuRiTra in der Herrenklasse I mit 374 Ringen diesmal auf den ersten Platz. Erheblich hat sich auch sein Bruder Thore Moldenhauer gesteigert. Mit 372 Ringen wurde er Dritter. 372 Ringe hat auch Jonas Kofoed Hansen (SpSch Fahrdorf) geschossen. Dank der besseren letzten Serie setze er sich zwischen die beiden Moldenhauers.

Knapp ging es bei den Herren II zu. Mit 367 Ringen konnte sich Titelverteidiger Axel Krückeberg (Böklunder SpSch) erneut den Titel sichern. Dahinter folgen die beiden Fahrdorfer Schützen Gagik Sahakian (365) und Stefan Vollertsen (364).

Obwohl das Mannschaftsergebnis etwas schlechter war als bei den letzten Landestitelkämpfen, hat das Trio der SpSch Fahrdorf den Thron mit 1101 Ringen wieder „erklommen“. Platz zwei und drei ging, wie im Vorjahr, an die SSG BooKuRiTra (1078) und den Böklunder SchV (1067).

Jana Lütt von den Böklunder SpSch siegte wie im Vorjahr überlegen bei den Damen I. Platz zwei und drei errangen Rebecca Klüver (Segeberger BSch/345) und Nina Moldenhauer (TSV Aukrug/337).

Bei den Damen II gewann Britta Schacht (SchV Sörup), nach Platz drei im letzten Jahr, diesmal mit 324 Ringen den Titel. Knapp dahinter folgt die Sprengerin Christine Stempell (321). Platz drei errang vom PC Rendsburg Daniela Plagmann mit 312 Ringen.

Alexa Neumann von der St. Nikolai SchG Flensburg ist bei den Damen III nicht zu schlagen. Wie schon die letzten zwei Jahre gewann sie den Titel mit 361 Ringen souverän. Dahinter folgen Tanja Jurmann (SSC Hemme/332) und Bärbel Reckendorf (Erster Eckernförder SchV/330).

Birgit Bruhn (SchV Quickborn-Renzel) ist seit drei Jahren bei den Damen IV ungeschlagen. Auch wenn sie für die dritte Titelverteidigung hart kämpfen musste. Denn sie, aber auch Regina Nielsen (Erster Eckernförder SchV), hatten nach 40 Schuss 339 Ringe geschossen. Durch die bessere letzte Serie wurde der Titel erneut an die Quickbornerin vergeben. Mit 326 Ringen belegte Christiane Huppert (SchG Burg) den dritten Platz.

Maik Kirchbach vom Gettorfer SC gewann bei den Körperbehinderten SH1/AB1 m o.HM mit 316 Ringen deutlich vor Brigitte Preuß (PCR/293).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.