NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Standardpistole und Sportpistole-Auflage

Die Pistolen Domäne des PC Rendsburg wurde im Mannschaftswettbewerb 25 m Standardpistole von den SpSch Fahrdorf gebrochen worden.

Zwar ist der PC Rendsburg mit den Schützen Viktor Deleske, Jürgen Scheer und Holger Nesemann mit 1554 Ringen wieder Landesmeister geworden. Aber die Fahrdorfer Mannschaft mit Jonas Kofoed, Gagik Sahakian und Stefan Vollertsen hat 1588 Ringe geschossen. Da sie aber außer Konkurrenz für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschossen haben, konnten sie kein Landesmeister werden. Den zweiten Platz errang die zweite Mannschaft des PC Rendsburg (1506).

Mit großem Vorsprung errang bei den Herren I Jonas Kofoed (SpSch Fahrdorf) mit guten 556 Ringen den Landestitel. Magnus Moldenhauer von der SSG BooKuRiTra belegte mit 507 Ringen den zweite Platz und Tjark-Wolfgang Buchwald (SchV Neumünster) erreichte den dritten Platz (499).
Titelverteidiger Frank Zitzke (PC Rendsburg) war in diesem Jahr bei den Herren II auch nicht zu schlagen. Mit 540 Ringen siegte er haushoch vor Mario Schacht (PC Rendsburg/525) und Gagik Sahakian (SpSch Fahrdorf/508).

Viktor Deleske (PC Rendsburg) dominierte die Herrenklasse III. Nach Platz drei im Vorjahr belegte er dieses Jahr den ersten Platz mit 526 Ringen. Alex Neumann (St. Nikolai SchG Flensburg/462) und Roberto Simoneit (Lübecker SpSch/448) folgen dahinter.

Dank einer Leistungssteigerung zu den letzten Landestitelkämpfen errang Jürgen Scheer (PC Rendsburg) mit 517 Ringen den Titel. Dahinter folgt Titelverteidiger Holger Nesemann (PC Rendsburg/511). Bernd Görges (Böklunder SpSch) wurde mit 484 Ringen dritter.

Auch die Auflage-Pistolenschützen begannen ihre Landesmeisterschaften. Zuerst mussten die Sportpistolenschützen (25 m) ran, und da entschied Uwe Hofmann (PC Rendsburg) bei den Senioren I den Wettkampf für sich. Nach 20 Schuss hatten er und sein Mannschaftskamerad Viktor Deleske beide 191 Ringe zu Buche stehen. Dank der letzten zehn Schuss schlug Uwe Hofmann (289) den Titelverteidiger Viktor Deleske (286). Platz drei ging mit 281 Ringen an Manfred Lind (SpSch Flensburg).

Vorjahreszweiter Bernd Görges (Böklunder SpSch) sicherte sich mit 280 Ringen den Titel bei den Herren III. Um Platz Zwei und Drei kämpften Birgit Bruhn (SchV Quickborn-Renzel) und Dieter August (SchV Kappeln). Dank einer letzten guten Serie von 95 Ringen sicherte sich die Schützenmeisterin des SchV Quickborn-Renzel Birgit Bruhn mit 277 Ringen den zweiten Platz. Dieter August, der ebenfalls 277 Ringe erzielte, kam auf den dritten Platz.

Die einzige Teilnehmerin in der Seniorenklasse IV Christa Becker (SpSch Heide-Holstein) siegte mit großem Vorsprung (278). Dahinter folgen Titelverteidiger Ernst-Otto Adam (Böklunder SpSch/257) und Helmut Rohwer (PC Rendsburg), der ebenfalls 257 Ringe errang.

Die Seniorenklasse V entschied Karl-Heinz Jöhnck (SpSch Flensburg) mit 282 Ringen für sich. Sein Vereinskamerad errang mit 274 Ringen den zweiten und Günter Graack (Böklunder SpSch/271) den dritten Platz.

Das Trio Ernst-Otto Adam, Günter Graack und Bernd Görges vom Böklunder SpSch gewann die Team-Wertung (808). Platz zwei errang der SchV Rellingen (791).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.