NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Rekord Beteiligung beim Mix Turnier

Große Freude bei Landesdamenleiterin Christiane Ehlers, denn bei der zehnten Auflage des Mix-Turniers nahmen 114 Schützinnen und Schützen aus 12 Kreisverbänden teil.

Dass es Auflagespezialisten im ganzen Land gibt, zeigt sich darin, dass Schützinnen und Schützen aus acht von zwölf Kreisschützenverbänden den ersten Platz belegten.

Die Teilnehmer mussten 60 Schuss in 60 Minuten, einschließlich Probe, schießen. Die Mannschaft konnte aus vier Damen oder je zwei Damen und Herren bestehen.

Während das Auflageschießen früher eine reine Breitensportveranstaltung war, entwickelte sich der Wettbewerb zu einem Höchstleistungssport. Dieses bewiesen die Teilnehmer von der Damen Alt- bis hin zu der Seniorenklasse eindrucksvoll.

Den Mannschaftssieg holte sich, untere 28 angetretenen Mannschaften, der KSchV Pinneberg mit den Schützen und Schützinnen Cornel Dumitras, Phyllis Paulenz, Serina und Sven Pardy. Mit 2533,0 Ringen, das bedeutet im Schnitt eine 10,55, siegten sie vor dem KSchV Plön (2522,4) und dem KSchV Schleswig-Flensburg (2514,3).

Kirsten Meier-Wetzel vom KSchV Dithmarschen, siegte mit hervorragenden 638,6 Ringen. Damit  siegte sie nicht nur in ihrer Klasse, der Seniorinnen I, sondern war damit Tagesbeste. Sie traf alleine achtmal eine 10,9.
Auch Holger Schröter aus dem KSchV Stormarn schoss bei den Senioren I mit 637,8 Ringen ein Spitzenergebnis. Wie sagte eine Schützin scherzhaft nach dem Schießen zu ihm: "Du bist ja nur zu faul, dich zu bewegen".

Die Herren-Altklasse ging mit 634,7 Ringen an Cornel Dumitras aus dem KSchV Pinneberg.
Matthias Trabitzsch aus dem KSchV Neumünster hatte in der Seniorenklasse III nach 60 Schuss sehr gute 631,0 Ringe erzielt und sicherte sich damit den Sieg.

Bei den Senioren II ging der Titel in den KSchV Plön. Auch wenn Dirk Laukmichel in der letzten Serie etwas „schwächelte“ holte er sich den ersten Platz (630,8).

Bei den Damen Alt konnte sich Christiane Neuschl (KSchV Rendsburg-Eckernförde) mit 630,6 Ringen ganz knapp den ersten Platz sichern.

Den zweiten Titel für den KSchV Dithmarschen holte sich in der Seniorenklasse II mit 627,8 Ringen Martina Spaude.

Aus dem KSchV Ostholstein siegte mit 626,5 Ringen bei den Seniorinnen III Ina Knaipp.
Vera Wegener (KSchV Rendsburg-Eckernförde) sicherte sich bei den Seniorinnen IV mit 625,5 Ringen den ersten Platz.

Karl Pfeiffer (KSchV Schleswig-Flensburg) ist der Sieger bei den Senioren IV mit 623,8 Ringen.

Starke Ergebnisse schossen auch die Ältesten, die Senioren V. Eberhard Oellrich (KSchV Ostholstein/623,0) und Helga Jansen (KSchV Schleswig-Flensburg/620,5).

Wie gewohnt hat das eingespielte Team Lore und Heiko Bausch zügig und zuverlässig alle Ergebnisse erfasst, so das nach fünf Durchgängen und hart umkämpften Wettkämpfen Landesdamenleiterin Christiane Ehlers und der 3. stellvertretenden Landessportleiter Heiko Bausch die Siegerehrung vornehmen konnten.

Sie gratulierte allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünschte ihnen alles Gute für die anstehenden Landesmeisterschaften.

Ergebnisse 60-Schuß-Pokal 2024

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.