NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Trauer um Horst Büll

Am 3. April 2024 ist kurz nach seinem 90. Geburtstag der langjährige Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Segeberg unerwartet verstorben.

1972 trat er in den Schützenverein Garstedt ein und übernahm schnell ehrenamtliche Aufgaben. 1974 wurde er zum Sportwart für Kleinkaliberschießen gewählt und wurde 1974 zum Hauptsportwart gewählt.

1991 wurde Horst Büll in den Vorstand des Kreisschützenverbandes Segeberg gewählt, zunächst als dritter Vorsitzender und 1992 zum Kreisvorsitzenden. Dieses Amt hatte er bis 2007 inne. Mit großem Engagement hat er das Schützenwesen im Kreisschützenverband Segeberg in einer Chronik „die Entwicklung des Schützenwesens im Kreisschützenverband Segeberg 1954 – 2004“ dargestellt.

Insgesamt übte Horst Büll 35 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit aus. Horst Büll, der sich immer zielstrebig und nachhaltig für die Belange der Schützenvereine und Gilden im Kreis eingesetzt hat, wurde auf dem Kreisschützentag 2007 zum Ehrenvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Segeberg ernannt.

Sein Motto war stets, dass wir nur dann erfolgreich sein werden, wenn wir auch in schwierigen Zeiten gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir trauern um einen guten Schützenfreund, dessen Tod eine große Lücke hinterlässt. Die Schützen verneigen sich vor dem Verstorbenen.
Den Hinterbliebenen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Norddeutscher Schützenbund von 1860 e.V.
Ekkehard Merbeth
(Präsident)

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.