Nachdem bereits nach 4 Wettkämpfen im Oktober und November mit 3 Siegen die Tabellenspitze punktgleich mit 3 weiteren Mannschaften erreicht werden konnte, stand nun der Härtetest gegen direkte Verfolger an. Zunächst gegen die Schützen aus Wolfenbüttel mit dem Olympiateilnehmer von 2008 Hans-Jörg Meyer an Position 1. Nachdem es bei den 5 Paarungen zunächst eher schlecht für den PCR nach einer 4:1 Niederlage aussah, konnte man sich zum Ende des Wettkampfs Stück für Stück verbessern und damit das Blatt zu einem 3:2 Sieg verwandeln. Nachdem Joris Feindt und Uwe Hofmann Ihre Partien gewonnen hatten, war der dänische Schütze Ian Kannerup für den PCR erfolgreich und holte durch einen Endspurt den 4. Sieg in Folge für den PCR.
Der weitere Verfolger SV Uetze- Absteiger aus der 1.Bundesliga Nord- mit dem 23 jährigen englischen Nationalmannschaftsschützen James Miller an Position 1,hatte es dann mit der SGI Grohnde zu tun und holte einen überzeugenden 4:1 Sieg. Dabei konnte der Engländer den Uralt -Standrekord von Ian Kannerup (386 Ringe) mit nun 387 von 400 möglichen Ringen in die Höhe schrauben.
Danach konnte dann Uetze sogar gegen Wolfenbüttel einen weiteren 4:1 Erfolg feiern.
Der PCR hatte dann die Mannschaft etwas umgestellt und konnte nach zähem Ringen und mit deutlich schlechteren Ergebnissen als am Vormittag aber einen insgesamt überzeugenden 4:1 Sieg gegen die SGi Grohnde einfahren.
Damit ist Uetze auf Platz 1. Der PCR folgt punktgleich auf Platz 2, da man zu Beginn der Saison mit 2:3 gegen Uetze verlor.
Der letzte Wettkampf ist wieder in Niedersachsen beim SV Haendorf gegen die Schützen vom SV Bassum II (Platz 6). Vielleicht ist dann durch einen Sieg sogar die Teilnahme zur Relegation zum Aufstieg in die 1. Bundesliga möglich. Es bleibt spannend.